Lockere Zahnspange?

2 Antworten

Du meinst diese Invisalign-Schiene, wenn Du unsichtbar schreibst/sagst?

Die Schienen allgemein haben ja die Aufgabe, die Zähne in ihren Taschen so zu belasten, dass sie dem Druck in eine genau definierte Richtung nachgeben. Das müssen sie ja, sonst würde sich nichts verändern an der Zahnstellung.

Daher ist ein kleiner Nebeneffekt, dass sie sich locker anfühlen, oder eben auch knacken. Passieren kann da aber nix, die sind ja von der Schiene fixiert.

Ich würde sagen ja , das sind von Dr.Smile solche Schienen , die ich jeweils zum Essen raus nehmen muss . Ich war nur wirklich irritiert , weil dieses knacken ja doch sehr ungewohnt auch ist. Und man an das schlimmste denkt .

1
@CelinaJle

Wenn es Dir zu unheimlich wird mit dem Knacken, ruf beim KO oder ZA an und frag dort nach.

1

Hallo, also ich würde mal ein wenig “lockerer“ zubeißen und einfach mal öfter Zähne putzen vllt... dann müssten die Zähne eigentlich besser werden...

ABER KEINE SORGE, SIE WERDEN HÖCHSTWAHRSCHEINLICH NICHT AUSFALLEN ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich putze die Zähne drei mal , zu oft putzen darf man die ja leider auch nicht . Und ehrlich gesagt hab ich da meistens sehr weiches Brot gegessen und da habe ich weil das „ knacken „ vorher kam nicht mal richtig zu gebissen . Ich weiß das der Gedanke Zähne ausfallen sehr krass ist , aber irgendwie bin ich da etwas panisch . 😅

0
@CelinaJle

Mach dir mal einen Termin beim Zahnarzt vllt kann der ja zb Karies feststellen oder er sagt dass alles ok ist oder er macht eine Behandlung

PS: bei mir hatte eine Wurzelbehandlung geholfen

1

Was möchtest Du wissen?