Loch /Löcher im Trommelfell

1 Antwort

Wie schnell solche Löcher zuwachsen ist unterschiedlich, aber Du solltest es unbedingt vermeiden, Wasser hinein zu bekommen! Du kannst Dir Ohrpassstücke beim Hörakustiker anpassen lassen, sie passen genau in Dein Gehörgang rein, damit Du Dir die Haare waschen kannst. Wichtig wäre es, die Ursache herauszufinden, warum Du Löcher im Trommelfell hast. Hattest Du eine Mittelohrentzündung und war der Druck zu groß? Dann kann das Trommelfell schon mal platzen. Achte beim Naseputzen auf das richtige Schneuzen! Nicht beide Nasenlöcher zuhalten und Unterdruck aufbauen, sondern immer nur ein Nasenloch zuhalten und das andere ausschneuzen. So vermeidest Du auch, Keime in das Mittelohr durch das Naseputzen zu drücken.

Vielen dank schonmal für deine Antwort :)

Ich hätte vor 6 Tagen auf Arbeit GehörschutzAnpassung .. und als er mir das silikon wieder raus nehmen wollte ist es mit geplatzt im Ohr

Habe aber keine schmerzen höre nur ein wenig schlechter als auf dem anderen Ohr Nur die Luft kam bis gestern da noch raus Jetzt nicht mehr

Aber wenn es so schnell zuwachsen würde hätte ich doch keine Überweisung in eine Klinik bekommen für eine schienung oder

0

Trommelfellriss = typische Fußballerverletzung?

Hallihallo,

ich habe gestern beim Fußball einen Torschuss, also Vollspann geschossen, volles Mett auf mein linkes Ohr bekommen. Daraufhin war mein hören dezent eingeschränkt (also sehr dumpf alles, als wenn Druck auf den Ohren wäre. Druckausgleich ging aber nicht, dann rauschte es nur im Ohr) Da das heute morgen noch nicht weg war bin ich zum HNO und der sagte mir "DA ist ein kleines Loch im Trommelfell" und später " Ja das ist eine typische Fußballerverletzung"

Diese Aussage irritiert mich doch sehr. Ich spiele nun seit gut 18 Jahren Fußball und hatte noch NIE was am Trommelfell... und ich habe auch noch nie erlebt das jemand anderes sich beim Spielen einen Riss im Trommelfell zugezogen hat.

Also die Frage, hatten wir alle einfach immer nur Glück? Wie typisch ist eine Trommelfellverletzung für Fußballer?

Hat da jemand Erfahrung???

...zur Frage

durch trommelverletzung durch exmann muss ich seit jahren hörgeräte tragen-brauche dringend neue

der akustiker stellte mir mittlerwelie 6 geräte zum testen-jede woche zum gespräch-und immer wieder neueinstellung. die teuren sind schlecht die anderen auch.fühle mich jetzt echt verarscht-was soll das? ist der 2. akustiker, der andere war noch schlimmer!! hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht??

...zur Frage

Trommelfell/Innenohrproblem?

Das hört sich villeicht blöd an, aber ich habe so ein kleines Endoskop fürs Handy. Am Montag Morgen habe ich ein komisches Gefühl im Ohr gehabt. Ich habe damit mal ins eine Ohr reingeschaut, nichts, danach ins andere Ohr, dort war dann etwas schwarzes drinne (ich vermute ein käfer?) hat sich auch so angefühlt als ob es sich bewegt. Ich wusste ganz genau wo es war, denn dort war ein rand aus Ohrenschmalz zu sehen. Ich bin dann eine halbe stunde durch die kälte zum Arzt und es hat sich wieder bemerkbar gemacht (vermutlich raus aus dem Ohr), beim Arzt wurde dann gesagt es ist nichts drinne, es ist nur dreckig und hat es dann mit warmem Wasser ausgespült. Zuhause habe ich dann nochmal geschaut und es war nur noch der Rand aus Ohrenschmalz da. Nun habe ich 2 merkwürdig aussehende dinge im diesem Ohr gefunden, die ich am anderen nicht feststellen konnte, sihe Bilder: imgur.com/a/qs2gD (angeblich spam mit http davor, einfach rausziehen)

Im Video sind es die ersten 3 Sekunden (nicht besser als die Bilder)

https://www.youtube.com/watch?v=kIxnNpVa280

Die Bilder sind nicht scharf, aber da ist so ein länglicher Pickel im Innenohr, den man auf dem ersten Bild sieht und auf dem zweiten seitlich des Bildes vermuten kann. Bei dem Trommelfell sieht es so aus als ob dort ein großer schwarzer Fleck wäre (kein schatten) und daran ein weißer Fleck, mittig sieht es leicht blutig aus. Es kribbelt immer noch in dem Ohr, könnte mir das aber auch nur einbilden.

sollte ich zum HNO gehen?

...zur Frage

schmerzen im ohr , loch im trommelfell

ich habe seit ca. einer woche ein loch im trommelfell weil ich von 3-meter turm gesprungen bin...kann mir jemand sagen was man dagegen tun soll damit es wieder heilt...oder was muss ich beachten das es nicht schlimmer wird??? wielange dauert so ne heilung...ich würde mich sehr über eine antwort freuen vielen dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?