Loch /Löcher im Trommelfell

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie schnell solche Löcher zuwachsen ist unterschiedlich, aber Du solltest es unbedingt vermeiden, Wasser hinein zu bekommen! Du kannst Dir Ohrpassstücke beim Hörakustiker anpassen lassen, sie passen genau in Dein Gehörgang rein, damit Du Dir die Haare waschen kannst. Wichtig wäre es, die Ursache herauszufinden, warum Du Löcher im Trommelfell hast. Hattest Du eine Mittelohrentzündung und war der Druck zu groß? Dann kann das Trommelfell schon mal platzen. Achte beim Naseputzen auf das richtige Schneuzen! Nicht beide Nasenlöcher zuhalten und Unterdruck aufbauen, sondern immer nur ein Nasenloch zuhalten und das andere ausschneuzen. So vermeidest Du auch, Keime in das Mittelohr durch das Naseputzen zu drücken.

jenny124 10.10.2012, 23:35

Vielen dank schonmal für deine Antwort :)

Ich hätte vor 6 Tagen auf Arbeit GehörschutzAnpassung .. und als er mir das silikon wieder raus nehmen wollte ist es mit geplatzt im Ohr

Habe aber keine schmerzen höre nur ein wenig schlechter als auf dem anderen Ohr Nur die Luft kam bis gestern da noch raus Jetzt nicht mehr

Aber wenn es so schnell zuwachsen würde hätte ich doch keine Überweisung in eine Klinik bekommen für eine schienung oder

0

Was möchtest Du wissen?