Loch im Nagel und Nagelbett sichtbar, hilfe!

...komplette Frage anzeigen Nagel - (Haut, Entzündung, Finger)

3 Antworten

Uih, damit solltest du wirklich zum Arzt gehen, der kann dir verlässlicheres sagen.

Nach dem Bild sieht es für mich so aus, als sei hier die Nagelwurzel. beschädigt. Im Bereich der Nagelwurzel wird das Hyponychium zur Matrix, es bildet die Substanz der Nagelplatte der entsprechende Bereich wird auch als Nagelmond (Lunula) bezeichnet. Was da zu erwarten ist, kann wohl wirklich nur ein Fachmann beurteilen.

wie ist das passiert?gibt mehrere möglichkeiten. je nach dem ob die nagelwurzel oder nagelbett verletzt wurde. der nagel wird sich defintiv ablösen mit der zeit. dann hängt es davon ab was passiert ist. ist die nagelwurzel verletzt ann es seind as kein nagel oder ein erkrüppelter nagel nachwächst.ist das nagelbett verletzt wird der neue nagel keine haftung mehr bekommen und sich immer wieder ablösen. wegen der entzündung würde ich zum arzt gehen wenn sie nicht in 2 tagen besser ist. du kannst kühlen zu unterstützung. aber einesfalls den nagel abmachen lassen. der nagel ist schutz fürs nagelbett. fehlt der nagel bildet sich das empfindliche nagelbett zurück.

Es gibt Geschwülste unter dem Nagel, die zu so einem Bild führen.

Also unbedingt bei einem Hautarzt vorstellig werden!

Was möchtest Du wissen?