Loch im Herzen? Was ist das?

1 Antwort

Während der Entwicklung des Herzens im Mutterleib ist dieses Loch zwischen rechtem und linkem Vorhof normal - es muss sogar da sein, damit der Kreislauf des Fetus richtig funktioniert, da die Lunge noch nicht arbeitet und deswegen auch kaum durchblutet wird. Während der Weiterentwicklung kommt es dann zur funktionellen Trennung von rechtem und linkem Vorhof, das Vorhofsemptum legt sich vor das Loch. Dieses bleibt dann aufgrund des Drucks im Kreislauf verschlossen. Wenn diese kuntionelle Trennung ausbleibt, muss man leider operieren, da das Herz sonst insuffizient wäre.

Nach Herzoperation starke schmerzen bitte um Hilfe!!!

hallo, ich wurde vor 12wochen am Herzen Operiert. dabei wurde der Brustkorb geöffnet. seit etwa 2 Wochen wurde aus leichten ziehen wurden unerträgliche schmerzen. ich muss nun abends Tilidin nehmen und Ibuprofen. entzündungswerte waren auch nicht erhöht beim Blut Bild. der kardiologe eint er hat Leine idee......meine Aortenklappe wurde rekonstruiert und ein Loch im Herz verschlossen. das sieht alles super im herz echo aus. ich bin echt am verzweifeln....kann nur noch auf der linken Seite liegen. weder Rückenlage noch auf der rechten Seite liegen geht. hat jemand eine Ahnung was den Schmerz verursacht? Habe echt alle Schmerzmittel durch. kann kaum schlafen...der Schmerz ist OM Bereich unter dem Oberarm...die zu ertastbaren rippen. den würde ich als stumpf beschreiben.....bitte wie finde ich raus was los ist....die nächste Stufe wäre Morphium nehmen.der Schmerz geht nicht weg egal was ich nehme...... BITTE weiß Hand was.......

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?