Lippenstift und Herpes - verträgt sich das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Wenn du auch während eines akuten Herpes einen Lippenstift benutzen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, solche Herpesbläschen-Patches zu nutzen. Das sind kleine Klebe-Patches, die du auf die Bläschen kleben kannst und dann ganz normal mit Lippenstift überschminken kannst. Dann besteht hinterher auch keine Ansteckungsgefahr, wenn du nach der Infektion den Lippenstift weiter benutzen möchtest. Die Patches bekommst du in der Apotheke und manchmal bei Aktionen auch bei Aldi.

Viele Grüße

Sofern du dir ein Lippenpflaster kaufst, es auf das Bläschen klebst ist es kein Problem mit dem Lippenstift. Ansonsten würde ich dir davon abraten, du könntest den Erreger verteilen und somit andere Partien anstecken.

Ich benutze immer Lippenstift bei Herpes an der Lippe. Allerdings achte ich darauf, dass der Stift kaum fettig ist. Nach meiner Erfahrung verträgt sich das nicht mit dem Fett und dem Herpes. Den LS solltest du nach Benutzung aber gut abwischen wg. der Infektionsgefahr.

Was möchtest Du wissen?