Lippenherpes vorbeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dauerhaft geht der Herpes leider nicht weg. Aber wenn du einmal monatlich darunter leidest, ist das sehr häufig. Du solltest deine Lippen vor zu viel Sonne schützen und beim ersten kribbeln schon Creme aus der Apotheke auftragen. Ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Honig gemacht und einen Bekannten, der auf Zinksalbe schwört. Um aber an die Ursachen zu gehen solltest du Stress und zu viel Sonne meiden und dein Immunsystem stärken. Sollte sich das dadurch noch nicht bessern, würde ich an deiner Stelle mit einem Arzt darüber sprechen. Einmal monatlich ist sehr häufig. Vielleicht kommt es dir aber auch nur so oft vor, weil Herpes nicht nach 2 Tagen wieder weg ist?

Hi, bei mir hilft immer viel cremen mit Blistex. Immer wenn es kribbelt gebe ich Blistex auf die Stelle und danach hört es auch wieder auf. Ich hoffe, dass das auch dir hilft. Alles Gute!

Was möchtest Du wissen?