Lippenherpes fast verheilt - darf ich meinen Freund kuessen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo B..,

in den Bläschen sind extrem viele Viren. Erst wenn der Schorf weg ist und keine Wunde mehr da ist, kann man sagen das keine Ansteckungsgefahr mehr vorhanden ist! Also wenn Du Deinen Freund nicht anstecken willst würde ich noch etwas warten

Falls nicht Dein Freund der Überträger war. Denn ca. 90 Prozent der Bevölkerung tragen den Virus in sich!

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lippenherpes muss vollständig abgeheilt sein. Das bedeutet, dass auch keine Kruste mehr da sein darf. Auch die Kruste ist noch ansteckend und Herpes verbreitet sich ziemlich schnell. Um deinen Freund zu schonen, bzw. vor der Ansteckung zu bewahren, solltet ihr mit diesen Zärtlichkeiten noch ein wenig warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn die Wunde noch offen ist, kann sie auch noch ansteckend sein. Warte am besten ab, bis sich neue Haut auf der Wunde gebildet hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?