Lippe stark innerhalb kurzer Zeit angeschwollen?

1 Antwort

Nimmst Du vielleicht Medikamente gegen hohen Blutdruck? (ACE- Hemmer oder Sartane wie Enalapril, Lisinopril, Captopril, Atacand/Candesartan........)

Dann könnte es ein (durchaus gefährliches!) Angioödem sein!!

Dann musst Du zum Arzt gehen und Dir andere Medikamente verschreiben lassen; die alten darfst Du auf keinen Fall mehr nehmen!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wie erkennt man Herpes?

Ich habe zwei raue Stellen auf der Oberlippe. Ich creme sie regelmäßig mit Niveacreme ein. Ist das nur eine trockene Lippe oder gar Herpes? Ich erkenne keine Bläschen.

...zur Frage

Schwarze Pünktchen am Penis + Schwellung Vorhaut

Hallo!

Es haben sich bei mir innerhalb von ein paar Tagen so schwarze kleine Pünktchen gebildet. Ich dachte zuerst das wären einfach nur entzündete Talgdrüsen und das geht mit einer Salbe weg, aber falsch. Es hatte Anfangs, als es noch nicht so ausgeprägt war deutlich gejuckt und bei berührung sehr gebrannt, jetzt wo es mehr sind, tut es weniger weh (was für mich irgendwie wenig Sinn macht). Anfangs waren es 3-4 Pünktchen und ich dachte das wird schon wieder weggehen, mittlerweile hat es sich stark vermehrt (um die 20) sie sind aber ziemlich klein, zwischen 0,1 - 1mm.

Die Farbe ist eigentlich ziemlich die Farbe von Schorf und so fühlt es sich auch an wenn ich drüber gehe.

Zudem ist ca. 1/8 der Vorhaut angeschwollen (rechte Seite), was nicht direkt wehtut, selbst wenn ich sie zurückziehe, geht es noch schmerzfrei.

Wenn ich nun meinen Penis kräftiger anfasse, brennen diese Stellen, aber auch nicht so stark das es unangenehm ist.

Ich bin 16 Jahre alt, pflege mich, ich schmiere nichts auf meinen Penis, hatte noch kein Geschlechtsverkehr, das Duschgel wird es nicht sein und ich masturbiere auch nicht überaus viel.

...zur Frage

Lid angeschwollen bei meiner Bindehautentzündung ist das normal?

Habe seit gestern eine fette Bindehautentzündung und seit heute ist auch mein Lid stark angeschwollen ( ich sehe aus wie wenn ich geboxt hätte). Habe schon öfters eine Bindehautentzündung gehabt aber noch nie mit geschwollenem Lid. Ist das normal? Woher kommt das?

...zur Frage

Oberlippe richtig krass angeschwollen nach OP, (tiefe Lippenbiopsie) schwillt das wieder ab? (+bild)

Hallo leute,

seit einigen monaten ist meine oberlippe von innen (leicht) angeschwollen.. es ist nur zu sehen wenn ich grinse und es sieht so aus als hätte ich eine doppellippe

da die ärtze nicht genau wussten woher das kam wollten die eine "tiefe lippenbiopsie" machen.. was die gestern auch gemacht haben

mein lippe war ja sowieso schon angeschwollen und jetzt ist die linke seite wo sie mir gewebe entfernt haben richtig geschwollen. ist das normal und geht das wieder weg??? also die schwellung von der OP .. lachen in der schule ist unmöglich :(

ich hab die schwellung von der op nun seit 2 tagen aber die schwellung ist noch nicht zurrück gegangen .. die nähte der tiefen biospie werden mir nächste woche gezogen

...zur Frage

Ist das Lippenherpes?!

Ich finds einfach nur so doof...Jetzt ist es wohl offiziel,dass ich Lippenherpes habe..(hatte es schon mal ein jahr davor..und hab es als einmalig abgetan)..doch nun wieder...dieselbe problematik,derselbe verlauf..die symptome äußern sich folgendermaßen..

Die Oberlippe ist nicht betroffen..nur die Unterlippe...Sie ist an einer Stelle sehr stark angeschwollen und auf dem "Huggel" ist ein roter Punkt...Die Lippenhaut an besagter Stelle ist seltsam schleimig...Ich glaube das ist sie aber erst geworden,nachdem ich die Lippencreme raufgetan habe...Mittlerweile tut es auch weh wenn ich versuche zu lächeln...da spannt die haut...Es haben sich auch weiße kleine Krusten gebildet und die ganze Stelle an sich ist rot..Eig blöde Frage..was soll es sonst sein außer Lippenherpes...Trotzdem so was hat man sein Leben lang..weil diese blöden Bakterien wohl i-ein bestimmes Molekül produzieren...i-welche Tips?...kann man herpes nur auf einer lippe haben? :O

...zur Frage

Sehr stark angeschwollener Mückenstich, kommt das wegen der Hitze?

Meine Tochter hat einen riesigen Mückenstich, der eher wie ein Bienenstich angeschwollen ist. Woher kommt das? Ist das wegen der Hitze? Oder ist das eine allergische Reaktion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?