Lippe stark innerhalb kurzer Zeit angeschwollen?

1 Antwort

Nimmst Du vielleicht Medikamente gegen hohen Blutdruck? (ACE- Hemmer oder Sartane wie Enalapril, Lisinopril, Captopril, Atacand/Candesartan........)

Dann könnte es ein (durchaus gefährliches!) Angioödem sein!!

Dann musst Du zum Arzt gehen und Dir andere Medikamente verschreiben lassen; die alten darfst Du auf keinen Fall mehr nehmen!

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Blaue Oberlippe?

Hallo liebe Gesundheitsfrage-Community,

habe mal folgende Frage an euch:

Wer kennt es wenn die Lippen blau sind? Welche Ursachen können das alles sein? - Nur Kälte und Sauerstoff?

Und was ist wenn nur die Oberlippe blau ist?

Denn bei mir habe ich festgestellt das schon einige Tage meine Oberlippe blau ist. Es sieht halt so aus als könnte man die Adern die durch die Lippe geht sehen. Sehr stark ist das Blau auch nicht. Es sieht auch nicht durchgehend aus, sondern nur an den Seiten etwas jeweils 1cm lang richtung Mitte der Lippe.

Aber mir fällt es nun eben im Spiegel immer auf.

Dazu muss ich sagen das ich keine Kälte verspüre. Und wie kann eine Zyanose nur an der Oberlippe sein?

Meine Fingerspitzen sind davon nicht betroffen.

Vielen dank für eure Antworten :-)

...zur Frage

Herpes oder nur ein Pickel? Bitte dringend um Hilfe!!!

Ich habe am Montag gemerkt, dass eine Stelle meines Lippenrandes anfing zu jucken und rot wurde. Da war mir klar, dass ein Pickel kommt, denn wenn ich an den äußeren Nasenflügeln einen Pickel bekomme, fängt es erst auch an, zu brennen/jucken und der Pickel ist wenige Stunden später da. Nun befindet sich dieser Pickel aber auch ein wenig auf meiner Lippe und ich bin gestern verrückt geworden, weil ich das erste mal daran gedacht habe, mir einen Lippenherpes eingefangen haben zu können. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das auch wirklich Herpes ist. Mein Arzt ist im Urlaub und der nächstgelegene Arzt ist mehrere Kilometer weit entfernt. Deswegen wollte ich euch fragen, wie es denn bei euch ist (wenn ihr denn manchmal Herpes haben solltet), soweit ich weiß, bilden sich beim Herpes mehrere kleine Bläschen, bei mir ist aber nur eine (weiß nicht, ob man es als Bläschen bezeichnen kann). Dieser ist mit Eiter bzw. einer gelblichen Flüssigkeit gefüllt. Gegen Montag/Dienstag habe ich ihn wegen des Eiters aufgestochen, danach war er immer noch angeschwollen, aber erstmal nicht eitrig. Heute hat sich erneut Eiter gebildet und ich weiß nicht, was zu tun. Ich habe gestern Honig, Zahnpasta oder Zucker mit Olivenöl mit einem Wattestäbchen darauf gemacht, nix tut sich!! Haben Herpesbläschen überhaupt einen gelblichen Eiter? Ich gehe später in die Apotheke, könnt ihr mir irgendeine Salbe besonders empfehlen? Ich schäme mich so sehr, dass ich mir im Unterricht schon permanent die Hand vor dem Mund halte und mich die letztes zwei Tage mündlich nicht beteiligt habe :( ich hoffe auf hilfreiche Antworten und bedanke mich schon im Voraus bei jedem einzelnen.

...zur Frage

Hilfe! Allergische Reaktion (Nesselsucht) nach Blondierung

Ich habe mir vor 7 Stunden die Spitzen blondieren lassen und habe sofort eine allergische Reaktion bekommen. Beim Haarewaschen ist wahrscheinlich einwenig von dem Mittel auf meine Haut gekommen. Es haben sich Quaddeln an meiner Stirn gebildet und die Haut ist rot geworden und angeschwollen.Das alles hat ziemlich stark gejuckt. Die Quaddeln und Schwellungen sind dann zu den Augenlidern gewandert und dann auf die Backen und an den Hals. Inzwischen sind die Schwellungen und Quaddeln am Kopf und im Gesicht abgeklungen, aber jetzt habe ich Sie an den Armen und sie wandern schon zu den Beinen znd dem Bauch. Was kann ich dagegen tun? Kann sich die allergische Reaktion noch verschlimmern oder hab ich es schon fast hinter mir?Ist ein Arztbesuch notwendig?um diese uhrzeit sind die praxen ja schon geschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?