Lipom an der unteren Rippe rausmachen lassen?

2 Antworten

Hallo! Wenn es dich nicht stört und keine Beschwerden macht, dann muss es nicht unbedingt raus. Ich selber habe schon jahrelang (weiß schon gar nicht mehr wie lange genau) ein ziemlich großes (kleine Walnuss) Lipom am Rücken bzw. an der Stelle "wo der Arm am Rumpf dran ist" (die Stelle kann man so schlecht beschreiben). Mein Doc meinte damals, solange ich keine Schmerzen hätte o.ä. müsste man da nicht dran gehen.

Ich hatte allerdings auch mal eins am oberen Rücken im Bereicht des rechten Schulterblattes. Das fing auf einmal an zu eitern und tat weh und das wurde dann sofort entfernt. Und auch da meinte der Doc, dass man an das andere erstmal nicht ran müsse. Alles Gute!

Da kann ich mich Lexi77 nur anschließen! Solange es dich nicht stört und du nicht den Eindruck hast, dass es größer wird, dann belasse es doch einfach dabei. Sollte sich aber etwas verändern geh zum Arzt. Ich würde es erst rausmachen lassen wenn es dich echt stört!

Was möchtest Du wissen?