Linkseitige Brustschmerzen verschwinden in Bauch-lage?

1 Antwort

Die Ibus sind die schlechteste Idee, da Du so die Kontrolle über das Geschehen verlierst. Schmerzen entstehen ja nicht aus Spaß, sondern sind ein Alarmsignal.

So, wie Du die Situation schilderst, kann ich Deiner Vermutung folgen. Du solltest daher die Rückenmuskeln dehnen, sowie die Blockade in der WS lösen. Wie das geht, kannst Du dem abschließenden Video entnehmen, Du findest dort noch weitere Videos. Mein Zusatztipp: Bevor Du mit den Übungen/Dehnungen anfängst, mach die Muskeln des Rückens schön warm. Rotlichtlampe, Wärmflasche und ähnliche Geräte leisten da gute Dienste. Und das Wichtigste zum Schluss: Such die Ursache! Die findest Du, indem Du den Rücken aufmerksam beobachtest, bei oder nach welchen Tätigkeiten der Schmerz entsteht, - das findest Du aber nur ohne Ibus raus. Diese Ursache zu finden ist erheblich wertvoller, als die Position herauszufinden, in der es nicht schmerzt. Die gefundene/n Ursache/n müssen natürlich alle konsequent abgestellt werden, - sonst hört das nie auf. Gute Besserung!

https://www.youtube.com/watch?v=j0wU6xgPg8E&t=328s

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke dir. Werd ich mir mal anschauen klingt nach einer sehr sinnvollen Idee :D

1

Was möchtest Du wissen?