Linkes Knie ist dick ):

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sno.........,

Also der Fußball "seit einer Woche" kann kaum der Auslöser sein, wenn das Knie seit "paar Wochen" schon schmerzt. Hast Du im letzten Jahr vor dem Winter/ Schnee viel gespielt? Fußballsport ist grundsätzlich eine nicht empfehlenswerte Sportart, - unter gesundheitlichen Gesichtspunkten.

Eine Möglichkeit ist, dass Du gerade einen Wachstumsschub hast. Nicht alle Knochen machen dies immer problemfrei mit. Kann auch damit zu tun haben, ob das linke Bein Dein Standbein/Kraftbein ist, oder nicht. Das Standbein ist höher belastet.

Noch eine Möglichkeit ist der Fuß. Womöglich hat sich die Formation Deiner Fußknochen verändert, - warum auch immer. Manchmal liegt es an höherer Belastung, z.T. kann auch das Schuhwerk eine Rolle spielen. In diesem Fall sollte Dir ein Orthopäde mal Einlagen für die Schuhe verordnen. Hat bei mir damals wie ein Wunder geholfen, ich hatte beide Knie schmerzhaft. Ich hatte die Einlagen zwei Wochen in den Schuhen, seither keine Knieschmerzen mehr.

Ein Arzt sollte mal messen/prüfen, ob Du eine auffällige Beinlängen-Differenz hast. Auch dies führt zu einseitig höherer Belastung.

Bist Du vor ein paar Wochen / Monaten mal kräftig auf dem Po oder das Becken gestürzt, z.B. beim Schulsport/Hallenturnen? Da könnte das ISG des Beckenringes blockiert sein. Auch dies stellt der Arzt fest und kann es beheben.

So, vermutlich gibt es noch mehr mögliche Gründe, aber mir fallen im Moment keine weiteren ein, warte mal andere Antworten ab.

Zum Schluss möchte ich Dir noch ein dickes Kompliment machen: Selten mal habe ich einen geschriebenen Text von einer/m 11-jährigen gelesen, der so schön verständlich formuliert und fehlerfrei (außer Arzt + falls) geschrieben ist, toll, mach weiter so. Nur Dein Nick ist mir zu uneinfach;-)) LG, Herbert

Hast Du im letzten Jahr vor dem Winter/ Schnee viel gespielt?

Jep, aber jetzt auch nicht so viel.

0

Früher hate ich mal nach einer Wanderung Zuhause dan von müdigkeit einbischen mit linkem beim susherutsch und es hat aich für einpaar Bruchteile einer Sekunde angefühlt als würde sich mab Knie volkommen umdrehen..ist aber nix pasiert und auch gerade aufgehört zu schmerzen..Nach ca.4 tagen hat es dan angefangen richtig zu schmerzen und ist dan so richtig aufgeschwolen ( dick geworden). nach einpaar tagen ist es aber wieder abgeschwolen und aufgehört zu schmerzen also, wen es nichts ernstes ist würde ich auch noch so 2-3 tage warten und dan zum arzt gehen. Aber wens so richtig schmerzt dan sofort zum arzt.

Was möchtest Du wissen?