Linkes Brustbein - Verspannungen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Deine Symptome können von deinen Verspannungen her kommen, besonders aus dem Schulterbereich. Ich hatte das auchmal vor vielen Jahren und der Arzt meinte auch, mit dem Herzen ist nichts, es liegt am Rücken.

Seitdem mache ich regelmäßig Rückenübungen und habe das Problem dadurch gelöst.

Ich würde dir auch zu regelmäßigen Lockerungsübungen raten, Schultern heben, senken, kreisen, einzeln und zusammen, Hanteltraining und leichtes Hüpfen oder Schwingen auf der Stelle.

Das Hüpfen und Schwingen, Schulterkreisen kannst du auch in deine Tätigkeit mit einbeziehen, denn es dauert nicht länger als eine Minute und dafür ist immer Zeit. Hänge es einfach ans Austretengehen mit an.

Ich weiß nicht, ob du rauchst. Rauchen verstärkt auch alle solche Symptome. Also besser Nichtraucher werden oder gar nicht erst anfangen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?