Linker Arm und linkes Bein gefühlslos; Stechen im linken Brustbereich

2 Antworten

Hallo ..,

kann es sein das bei Dir viel Angst odgl. dahinter steckt ? http://www.gesundheitsfrage.net/frage/angst-vor-herzmuskelentzuendung

Du schreibst in einer anderen Frage das Du 16 J. alt bist! Ich fürchte in einer Zeit wo der Körper sich umstellt und Du zum Mann oder Frau wirst spürt man das schon einmal. Wenn ich Nachts ein paar Stunden auf meinem Arm liege reagiert der auch am Morgen sauer. . Ja und was den Husten angeht habe ich denn auch und da gibt es alt eine große Tasse Tee.

VG Stephan

Kann bei einer starken Migräne auch der Arm taub werden?

Meine Mutter hat oft sehr starke Migräne, so stark das sie manche Tage sogar Erbrechen muss und den ganzen Tag im dunkeln verbringt. Bei ihrer letzten Migräne hatte sie taubheitsgefühle im linken Arm, kann dass sein dass das Taubheitsgefühl auch mit der Migräne zu tun hat? Danach war nämlich auch das Taubheitsgefühl weg.

...zur Frage

Arme taub und eingeschränkt?

Hallo zusammen,

vorab: ich war schon bei diversen Ärzten, Hausarzt, 2x Orthopäde, Neurologe, Physiotherapeut... keine konnte mir bis heute weiterhelfen.

zur Situation:

vor 2 Wochen hat es nach der Yoga Stunde angefangen (wir hatten den schulterstand und „Pflug“ geübt): meine Arme waren total „schwach“ ich konnte mir kaum die Hose und Oberteil ausziehen, weil ich dermaßen eingeschränkt war. Auch verspürte ich zu dieser Zeit bereits ein taubheitsgefühl im linken Arm (pelziges Gefühl auf der Haut - Oberarm, Trizeps bis runter zum Ellenbogen).

Wie schon oben beschrieben hatte ich Probleme beim An- und Ausziehen. Ich habe mal ein Bild angehängt. Versucht euch vorzustellen, dass die Arme nach unten zeigen aber ebenso in diesem rechten Winkel sind. Was sehr seltsam ist, ist dass ich nicht mit eigener Kraft diese Position halten kann, meine Arme sacken einfach weg. Wenn mich aber jemand oder ich selbst (einseitig) in diese Position bringt, dann funktioniert es. Ich kann es nur nicht halten bzw auch nicht selbstständig in diese Position gehen. Ich würde es verstehen, wenn ich aufgrund von schmerzen diese Position nicht einnehmen könnte, aber es funktioniert - nur fehlt mir die Kraft dazu. Und vorher ging es definitiv.

Ich dachte mir allerdings nichts dabei. Als es dann aber nicht wegging und dieses taubheitsgefühl sogar teilweise in die Hände ging, ins Bein (linkes Bein Innenseite - Kniegegend) und dann auch der rechte Arm betroffen war, suchte ich nach 4 Tagen einen Arzt auf. Da mir der Arzt nicht helfen konnte, ging ich zu diversen Ärzten, keiner konnte mir helfen. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer so eine Sache, aber ich möchte gerne meinem Arzt vielleicht auf das ein oder andere Krankheitsbild aufmerksam machen, vielleicht kommen wir ja so dahinter....

...zur Frage

Ich habe ein Stechen in der linken Brusthälfte - was könnte es sein?

Bin 16 Jahre Größe ca.183cm Gewicht 85 kg habe seit paar Wochen sein Stechen in der linken Brust Hälfte das Stechen geht mittlerweile bis zum linken Arm hin das Stechen kommt und geht mal stark mal schwach

...zur Frage

Ist meine Zerrung weg? oder hatte ich überhaupt eine?

Also vor 2 Monaten habe ich mir eine Zerrung im linken Bein geholt, die ist mittlerweile schon verheilt. Aber einmal habe ich mich sehr übertrieben gedehnt und Tage darauf hatte icb ein Ziehen im Bein. Ich wusste gar nicht ob es eine Zerrung war (war es eine?) Aber ich habe sofprt mit sport aufgehört und nsch 3 wochen fühle ich nichts mehr und mache so langsam wieder sport. Aber irgendwie habe ich das mulmige Gefühl , dass ich sid noch habe. Vorher weiß ich dass ich sie noch habe? Oder hatte icb mir überhaupt keine zerrung geholt?

...zur Frage

Stechen/Ziehen in der linken Brustseite und Taubheitsgefühle

Hallo,

ich dachte ich frag hier einfach mal - seit 1-2 Tagen hab ich wie oben beschrieben ein mehr oder weniger penetrantes Stechen und Ziehen in der linken Brustseite , dazu kommt ein kribbeliges Taubheitsgefühl das sich von der Schulter über und unter den Oberarm Richtung Brust zieht .

ich bin 17 Jahre alt , relativ starker Raucher , etwas übergewichtig und ernähre mich halbwegs gesund , zeitweise kommt es vor das ich auch recht viel kiffe (ca.2-3g/tag) , Alkohol wenig bis gar nicht .

was meint ihr ?

Liebe Grüße und schon mal Danke im voraus .

...zur Frage

totales stechen im bein! kann kaum lauden

Ich habe seit 1 woche totales ziehen im bein von der hüfte bis zum kleinen zeh. Das ist immer so ein stechen unf ziehen, mitunter taubheitsgefühl im bein. Dann kann ich kaum auftreten bzw laufen und dies ist wenn dann mit schmerzen verbubden. Ich war jetzt schon am mintag beim arut und der hatte mir schnerzmittel aufgeschrieben die ich auch nehme. Das ist zum einen novalgin und ibuprofen600 ubd wad fur die nacht das es sich entspannt. Nun nehme ich es schon seit montag und es wird nicht besser und ich möchte am liebsten das bein abhaken da ich sowelche schmerzen habe. Nun ist meine frage was ist das und. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?