Linker Arm / Hand betäubt ..

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dieses Gefühl kann von einem gequeschten Nerv im Brustmuskel oder verspannter Muskulatur im Nacken, im Rücken oder in der Schulter herrühren. Würden sie etwas Beunruhigendes auf den CT-Aufnahmen gesehen haben, würdest Du jetzt sicherlich nicht entlassen werden. Ein EKG werden sie ja wohl auch gemacht haben, also kann man schon mal einen Schlaganfall als Ursache ausschließen. Wichtige Regel im Umgang mir wortkargen Ärzten: Immer fragen!! Was wurde festgestellt? Muss ich mir Sorgen machen? - Ich kann nicht beurteilen, ob das etwas bringen würde, aber Du kann im Krankenhaus ja mal nachfragen,ob ein MRT bezüglich Diagnostik mehr ans Licht bringen würde. Um Deine Frage zu beantworten: Durchblutungsstörungen können Taubheitsgefühle in den Fingern hervorrufen. Hier mal ein Link zu den möglichen Ursachen, die nichts mit dem Vorhofflimmern zu tun haben

http://www.koerpertherapie-zentrum.de/behandelbare-beschwerden/schultern-arme-haende/taubheit-kribbeln-der-finger.html

Alles Gute. lg Gerda

Ja ich bin da etwas zu zurückhaltend bzgl. Fragen und so, die Leute dort im Krankenhaus sind zwar sehr freundlich und kompetent aber obwohl ich im Alltag eher dazu neige zu direkt zu sein bin ich im Krankenhaus immer bissl zurückhaltend gegenüber Ärzte.

Danke dir für den informativen Link und vorallem für deine Antwort. Find es schön dass du dir die Zeit genommen hast.

grüße

1
@Taigar

Gern geschehen. Danke für Dein Sternchen. lg Gerda

0

Was möchtest Du wissen?