linke ohr seit gestern zu-verstopft?
Mein linkes ohr ist seit gestern morgen total zu. So als wäre ein propfen darin. Was kann man selber dagegen tun(ausser vielleicht nase zuhalten,und drücken) Danke für einen tip!
1 Antwort
Hallo...hattest Du evt. eine Erkältung? Ich kann Dir nur Tipps geben,aber sollte es übers Wochenende nicht besser werden kommst Du um einen Besuch beim HNO-Arzt nicht herrum!!!Propf?Flüssigkeit hinterm Ohr?Es kann viele Ursachen haben-->und vor jeder Behandlung steht nun mal die Diagnose!Und dann die Therapie! Aber es gibt so einige "Erste Hilfe-Tipps" die man anwenden kann! 1) Nasenspray-->aufs Bett oder Sofa setzen->in jedes Nasenloch jeweils 3x kräftig reinsprühen->sofort 1.Min. auf die linke Ohrseite legen->dann ebenfalls 1.Min. auf die rechte Ohrseite legen->dann eine Min.auf den Rücken->aufrecht hinsetzen und die Nase fest zudrücken->Wangen fest aufblasen bis Du einen Druck auf den Wangenknochen und dem Ohr verspürst!!!So sorgst Du für einen Druckausgleich der "Eustachschen-Röhre"!!! Notfalls den Vorgang bis 3x wiederholen!!! 2) Dampfbad-->Schüssel mit heißem Wasser(evt.mit Kamillenzusatz)->Kopf drüber mit Handtuch->solange Du aushälst ein/ uns ausatmen!Nasennebenhöhle wird entlastet(befreit)! 3) Infrarotlicht->mehrmals am Tag eine Bestrahlung von 12-15.Min.("20cm")Abstand einhalten!Wärme "trocknet"!So, mehr weiß ich auch nicht! Ich weiß nur das diese Dinge Dir nicht schaden werden - aber auch keinen Arztbesuch ersetzen! Gute Besserung von AH