Linke Niere deutlich geschwollen, Was tun?!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehe zum Arzt und lass dich untersuchen, lass den Ultraschall machen, dann weißt du woran du bist.

Hallo ErsguterjungeX!

Bist du dir ganz sicher das deine Niere geschwollen ist oder könnte das auch etwas anderes sein? Nieren sind ja da hinten gut eingepackt, wenn eine so vergrößert ist das du das von außen fühlen bzw. sogar sehen kannst ist es fast nicht möglich das du sonst so gar keine Beschwerden hast.

Geh morgen zu deinem Hausarzt und lass abklären was das tatsächlich ist.

Alles Gute!!

ErsguterjungeX 09.03.2014, 19:23

Ja bin ich. hatte gestern Beschwerden Heute nur mehr leichte schwächlichkeit & Kreislaufbeschwerden. Gestern zittern, untertemperatur, kalter schweiß auf der stirn, weiche Knie war richtig krass habe dann eine Ärztin angerufen mit notdienst und Sie hat Abgetastet und hat gesagt das Sie denkt das es von der niere ist da Diese stelle hart und sehr stark geschwollen war, Heute war es besser schwellung ist auch nicht mehr hart aber man sieht und merkt es noch immer. Die Hausärztin gab mir nur ein schmerzmittel und sagte ich soll in den nächsten Tagen ein Ultraschall machen. da es heute besser ist weiss ich nicht ob ich mir trotzdem eine Überweisung holen soll oder Ambulant ins KH fahren. Beschwerden sind halt besser aber nicht weg Lg

1
Ente63 09.03.2014, 19:51
@ErsguterjungeX

Ok ich verstehe, du hast in deiner Frage nicht geschrieben das du bereits in ärztlicher Behandlung warst, deswegen meine Vermutung das es auch was anderes sein könnte. Wenn es dir heute schon besser geht kannst du bis morgen warten und dann zu deinem Hausarzt gehen, aber das mußt du selbst entscheiden. Jeder praktische Arzt hat normalerweise ein Ultraschallgerät, der soll sich das ansehen und dich dann wenn nötig zu einem Facharzt überweisen. Gute Besserung.

2
GeraldF 10.03.2014, 07:49

Diese Anmerkung ist völlig korrekt. Die Nieren sind nicht tastbar. Ein extrem großer Wilms-Tumor (kindlicher Nierentumor) lässt sich evtl. tasten, dann aber von vorne durch die Bauchdecke.

2

Ich würde es mit Wärme versuchen. Nimm Dir ein Heizkissen oder ähnliches . Und gehe Morgen zum Arzt. Gute Besserung Waldmensch

ErsguterjungeX 09.03.2014, 18:44

Werd ich machen, Dankeeschön

0
waldmensch 09.03.2014, 20:02
@ErsguterjungeX

Wie Du daws nun schilderst würde ich Morgen unbedingtzum Arzt gehen. Und sollte es noch schlimmer werden ab zum Notdienst ins KH. Gute Besserung Waldmensch

1

Was möchtest Du wissen?