Linke Hand tut seit gestern Abend weh , geht es von alleine weg oder muss ich zwingend zum Arzt?

2 Antworten

Vom Blutdruckmessgerät kommt es sicherlich nicht. Die kann man nicht so fest um das Handgelenk machen, dass man sich verletzen könnte. Da wären die Geräte schon längst nicht mehr auf dem Markt.

Da man nicht beurteilen kann, was der Grund für die Schmerzen ist, kann man auch nicht beurteilen, ob sie von alleine wieder weg gehen, und ob du zum Arzt gehen musst. Je nachdem wie sehr dich das einschränkt, ob es besser oder schlimmer wird, musst du das wohl selbst entscheiden.

Du kannst deine Hand verdreht haben. Mach mal Handbäder mit Schwefelbad, Eichenrinde oder paar Tropfen Teebaumöl. Dann fasst du nach 10 Minuten deine Hand mit der anderen, bewegst die Finger, machst eine Faust und wieder lösen paar mal, bewegst die Hand mit Unterstützung der anderen in alle Richtungen. Die Hand dabei im warmen Wasser lassen.

Wenn es nicht weggehen sollte oder gar schlimmer wird, dann gehe zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?