Linke Brust (seitlich) tut beim drücken weh

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es kommt schon ab und zu vor, dass eine Brust Druck empfindlicher ist, das muss nichts Gefährliches sein. Schlimmer ist es wenn man Knoten ertastet, die müssen noch nicht mal weh tun. Sprich es einfach bei deinem nächsten Besuch beim FA an. Der wird dann abklären, ob es harmlos ist oder nicht.


Ich denke, du solltest umgehend einen Termin bei deiner Frauenärztin machen, die deine Brust untersuchen und eine korrekte Diagnose stellen kann. Natürlich kann das harmlose Ursachen haben (vielleicht liegst du nachts darauf, vielleicht hast du dich gestoßen - vielleicht hast du eine Entzündung...). Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Du solltest dich nicht Vermutungen abgehen - bitte lass das abklären.

Der Notarzt jetzt am Wochenende ist dafür aber nicht gleich nötig!! Lass es Anfang der Woche vom Frauenarzt abklären. Dafür solltest Du sehr schnell einen Termin bekommen wenn Du den Grund bei der Anmeldung nennst. LG

2

Was möchtest Du wissen?