Lila Streifen auf dem Bauch / Früher rot?

3 Antworten

Sport hilft da eher. Fals du denkst das du fett bist uns es damit etwas zutun hat dann falsch gedacht. . Sowas kriegen auch dünne leute es hat nur was mit dem bindegewebe zutun sport hilft dagegen! !

Falsch vermutet: Weil es was mit Bindegewebe zu tun hat, hilft auch Sport nix.

0

Hallo! Diese sogenannten Dehnungsstreifen treten nicht nur in der Schwangerschaft auf, sondern auch bei Gewichtsveränderungen. Meistens treten sie bei einem schwachen Bindegewebe auf, jedenfalls ist man dann anfälliger dafür.

Die Streifen sind zunächst entweder rötlich oder violett, mit der Zeit verblassen sie.

Du solltest Sport treiben und Gewichtsschwankungen vermeiden. Zusätzliche Massagen können auf effektiv sein.

Hallo Utau92,

das sind Dehnungsstreifen. Das heisst, dass dein Bindegewebe etwas unter Wachstum, oder Gewichtszunahme gelitten hat. Das kann leider auch passieren, wenn man nicht schwanger ist. Vielleicht solltest du es mal mit Sport und einer Ernährungsumstellung versuchen.

Viel Erfolg!

Warum bei Sport sofort rot?

Hallo, ich werde bei der kleinsten Anstrengung sofort rot und manchmal fasst lila. Ich bin nicht unsportlich und versuche mich viel zu bewegen. Trotzdem sieht es jedesmal so aus, als hätte ich mich Jahre lang nicht bewegt. Die Rötung hält auch ewig an und verschiwndet meist erst nach einer langen kalten Dusche. Woher kommt das? Habe ich einen besonders starken Blutfluss im Kopf?

...zur Frage

Warum habe ich Dehnungsstreifen?

Hallo, seit Anfang letzten Jahres habe ich ein paar Kilo zugenommen. Vorher habe ich ca. 66 Kilo gewogen, jetzt wiege ich 73 Kilo. Laut BMI-Rechner sind 71 Kilo für mich ideal, da ich 1.80 m groß bin. Im letzten Sommer sind mir diese Streifen an den Innenseiten meiner Oberschenkel aufgefallen. Sie sind mit der Zeit immer mehr und dunkler geworden. Heute habe ich mich richtig erschrocken. Sie sind dunkel-lila und ziehen sich jetzt schon mehr zum unteren Teil des Innenschenkels. Auf dem Foto sehen sie heller aus als sie wirklich sind. Am rechten Innenschenkel sind sie mehr als am linken. Ich bin echt verzweifelt. So kann ich doch nie wieder kurze Hosen geschweige denn einen Bikini tragen. Was soll ich machen? Woher kommt das überhaupt?

...zur Frage

Rote schmerzhafte Stellen/Ausschlag am Unterbauch - was ist das?

Hallo. Ich habe eine Wichtige Frage : Wer weiß was das sein könnte ? Mein Freund hat seit etwa einer Woche zwei komische Stellen am Bauch. Keine Ahnung ob das Ausschlag ist.. erst sah es aus wie ein Mückenstich aber es wird immer schlimmer und verteilt sich langsam. Außerdem ist an dieser Stelle die Bauchdecke oder haut total hart und fest - als würde was darunter sitzen. Sein kompletter unterbauch schmerzt wenn man darauf drückt und zieht mittlerweile sogar bis in den Oberbauch. Bitte helft mir er geht ungern zum Arzt aber das macht mir wirklich Sorgen.

...zur Frage

Wo kommen diese Blutergüsse her?!

Ich hab es grad eben bemerkt! Ich wollte mich rasieren. Und sah an meinem Oberschenkel also ganz weit oben schon fast im Genitalbereich streifen die aber eher violett sind als rot oder so sind das überhaupt blutergüsse oder was anderes es sind ganz viele streifen wie kratzer aber woher?! kann sowas von einer hose passieren wenn sie zu eng sitzt?

...zur Frage

Warum Oberbauch dick und hard?

mein Oberbauch ist dicker und fühlt sich härter an , als der normale Bauch, ist das normal? bin 21 Jahre jung , bin NICHT Schwanger und mache seit 1 1/2 Monaten Sport (Joggen)

http://abload.de/img/pposqzlv.jpg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?