Lila Streifen auf dem Bauch / Früher rot?

2 Antworten

Sport hilft da eher. Fals du denkst das du fett bist uns es damit etwas zutun hat dann falsch gedacht. . Sowas kriegen auch dünne leute es hat nur was mit dem bindegewebe zutun sport hilft dagegen! !

45

Falsch vermutet: Weil es was mit Bindegewebe zu tun hat, hilft auch Sport nix.

0

Hallo! Diese sogenannten Dehnungsstreifen treten nicht nur in der Schwangerschaft auf, sondern auch bei Gewichtsveränderungen. Meistens treten sie bei einem schwachen Bindegewebe auf, jedenfalls ist man dann anfälliger dafür.

Die Streifen sind zunächst entweder rötlich oder violett, mit der Zeit verblassen sie.

Du solltest Sport treiben und Gewichtsschwankungen vermeiden. Zusätzliche Massagen können auf effektiv sein.

Ungewöhnliche Bauchform?

Schönen guten Abend liebe Community. Ich habe seit sehr langer Zeit bereits eine komische Bauchform, da ich neulich im Urlaub war, viel mir dies am Strand auf, da sich mein Bauch mit dem, anderer unterschied.

Ich bin etwas "dicker" gebaut, nunja zu meiner Frage. Mein Bauch besteht quasioptisch aus 2 Teilen, ein "Ober-" und ein "Unter-" Bauch. Ich habe anfangend über meinem Bauchnabel eine Art "Ritze", darüber kommt mein "Oberbauch". Ich habe eine kleine Skizze angefertigt, welche euch dies ungefähr genauer darstellt. http://www.pic-upload.de/view-17123695/Unbenannt.png.html Ich habe diese Form schon sehr lange, wurde dennoch von keinem Arzt etc. darauf angesprochen, kann mir jemand sagen, woran die Bauchform liegt, bzw. ob das Krankheitsbedingt ist oder diese Bauchform irgendwie weg bekommt?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Geblähter Bauch, was steckt dahinter?

Meine Mutter hat seit Tagen einen geblähten Bauch, allerdings ist davon nur eine Stelle im Oberbauch betroffen. Sind das normale Blähungen, oder steckt da vielleicht etwas anderes dahinter?

...zur Frage

Was sind diese hellen Flecken an meinem Bauch, Rücken und Oberschenkeln?

Hallo,

ich habe schon seit eine ganzen Weile so helle Fleckchen auf meinem Bauch, meinen Oberschnenkeln und meinem Rücken. Die sind mir wirklich unangenehm. Sie tun nicht weh, oder jucken. Sie sind einfach nur da. Ich war deshalb auch schon bei einer Hautärztin, die gesagt hat, dass das entweder trockene Hautstellen oder ein Hefepilz ist. Sie hat dann für einen Hefepilz getestet (mit einem Tesa-Streifen und einem Mikroskop) und hat gesagt, dass es warscheinlich keiner ist und hat mir eine Urea-Creme empfohlen. Die habe ich zwei Wochen lang täglich benutzt. Es hat sich aber nichts geändert. Fotos habe ich angehängt. Was ist das? Und was kann ich gegen die Flecken tun? Bitte antworten :)

Liebe Grüße :)

...zur Frage

wie bemerkt man eine blinddarmentzündung?

Ich (W/14) habe seit gestern immer wieder schmerzen im rechten Unterbauch. Wenn ich renne oder hüpfe werden sie schlimmer, ist dies eine Blinddarmentzündung? Das komische ist das die schmerzen oft da sind und dann wieder weg sind.

...zur Frage

Bitteren Geschmack und Druckgefühl im Oberbauch?

Ich habe seit Monaten einen bitteren Geschmack ,obwohl ich nichts Bitteres gegessen habe.Mein Oberbauch ,unterm rechten Rippenbogen ist druckempfindlichund ziehende Schmerzen.

...zur Frage

Beim Rasieren in den Bauch geschnitten

Hallo ich habe mich vorhin am Bauch nabel bischen raisert, und habe mich dadurch ein wenig geschnitten und eine kleine stelle war zu sehen. Hat auch nicht stark geblutet oder war auch nicht alzu tief, nur in moment ist die Stelle ein wenig Rot geworden, also son bischen röter geworden um die wunde herum, kann man von so einer kleinen Wunde bereits ne Blutvergiftung entwickeln ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?