Lila punkt auf der Haut?

0 Antworten

Was könnte der Grund für eine großflächige Taubheit der Haut auf dem Rücken sein?

Hallo,

ich habe seit Jahren schon ein Taubheitsgefühl etwa in der Mitte meines Rückens, leicht linksseitig. Zuerst kribbelte dieser Teil der Haut. Kurze Zeit später war dieser Teil taub. Das ist jetzt ca. 8-10 Jahre her. Einige Jahre später kribbelte es wieder um diesen tauben Teil der Haut und das Taubheitsgefühl vergrößerte sich. Zur Zeit habe ich wieder Mißempfindungen auf der Haut. Und vor einigen Tagen stellte ich durch Fühlen fest, daß sich mittlerweile die taube Stelle sehr stark vergrößert hat und zwar stark linksseitig. Genauer gesagt weitet sich die Taubheit nun aus von der linken Seite der Wirbelsäule Richtung linke Brust. Schmerzen oder eine körperliche Beeinträchtigung empfinde ich deswegen nicht. Könnte ich mit meiner Vermutung richtig liegen, daß dort Nervenzellen abgestorben sind? Wenn ja, warum passiert das? Wenn das nicht der Grund ist, woran könnte es noch liegen, daß immer mehr Haut am Rücken taub wird? Ich bin für jeden Tipp dankbar und verbleibe mit freundlichem Gruß

polar66

...zur Frage

Ausschlag am Bauch - Was könnte das sein?

Hallo!

Ich habe seit ca. einer Woche einen Ausschlag am Bauch, ca. 3 x 3 cm. Der Ausschlag befindet sich auf der linken Seite unter der Brust und kam quasi über Nacht. Zu Beginn waren es rote Quaddeln/Pusteln, auch der Bereich zwischen den Pusteln war gerötet. Außerdem juckt die Haut und ist empfindlich.

Nun habe ich mir vor drei Tagen eine Zinkoxid Creme geholt. Dadurch ging die Rötung zurück, die Pusteln sind aber noch da und die Haut, auch im weiteren Bereich drumherum ist berührungsempfindlich (darüberstreichen empfinde ich als unangenehm).

Was könnte diese Beschwerden auslösen? Ich habe mich im Vorfeld nicht krank oder schlapp gefühlt. Die Schmerzen sind auch erträglich, aber eben durch den Juckreiz und die empfindliche Haut unangenehm.

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?