Liegt es am Untergewicht?

2 Antworten

Hallo Zetlly,

die Frage wäre doch, warum du so ein geringes Gewicht hast. Von meinem Gefühl isst du zu wenig, was auch manche deiner Symptome erklären würden. Vielleicht trinkst du auch nicht ausreichend.

Es kann auch eine Stoffwechselerkrankung/störung vorliegen. U.a. eine Störung der Schilddrüsenhormone.

Ich kann dir eigentlich nur den Rat geben, deine Beschwerden ärztlich abklären zu lassen, u.a. Untersuchung bestimmter Blutwerte.

 Falls du Probleme mit deinem Essverhalten hast, kann dich dein Hausarzt auch entsprechend beraten und fachärztlich überweisen.

Ich wünsche dir alles Liebe

 

2

Danke für die schnelle Antwort :) 

mein Essverhalten ist okay finde ich, ich achte halt darauf gesund zu essen und ich trinke auch viel. 

Wahrscheinlich sollte ich wirklich nochmal zum Arzt gehen :)

2

Hallo!

Ja, deine geschilderten Beschwerden können durch dein Untergewicht kommen. Ich habe aufgrund einer Magenerkrankung auch immer (inzwischen nur noch leichtes) Untergewicht und kenne einen Teil der Symptome sehr gut. Ganz extrem ist dein Untergewicht zwar noch nicht, aber es darf auf keinen Fall weiter runter gehen.

Du solltest aber dennoch mal zum Arzt gehen und deine Blutwerte kontrollieren lassen. Vielleicht hast du dadurch auch Mangelzustände, z.B. beim Eisen/Ferritin, Vitamin D o.ä., was auch solche Symptome hervorrufen kann.

Grundsätzlich solltest du auch mal klären (lassen), warum du im Untergewicht bist und was du tun kannst, um wieder ins Normalgewicht zu kommen. Hierbei wäre ggf. auch mal eine Ernährungsberatung hilfreich. Sprich deinen Arzt doch mal darauf an.  

Viel Erfolg! Lexi

Hüftfehlstellung?

Hey Leute, ich hätte mal eine kleine Frage bezüglich meiner Hüfte.

Und zwar ist es so, dass ich von meinem Physiotherapeuten gesagt bekommen habe, dass alles in meinem Körper "verschoben" sei. Also dass z.B die rechte Schulter höher als die linke Schulter liegt. Er meinte es könnte an meiner Hüfte liegen. Ich bin auch wegens Rückenschmerzen (im Hals-, Brust- und Lendenwirbelsäulenbereich) in Behandlung.

Ich habe auch schon desöfteren von Leuten hören lassen, dass ich wie ein Pinguin laufen soll bzw. watschle. Könnte das alles an meiner Hüfte liegen? Oder welche Ursache gibt es denn für den "Watschelschritt"? Bei Google finde ich nichts und ich würde mir wünschent, dass niemand Kommentare wie "lern laufen" oder sowas schreibt.

Gruß ottaro

...zur Frage

Krank durch Party machen?

Wir hatten ein paar Geburtstagsfeste nacheinander zu feiern. Um durchhalten zu können nahmen einige unter uns diverse Mittelchen ein. Ich nahm nichts, ich kenne mich auch nicht so genau aus. Aber genau diese Leute liegen jetzt mit Fieber und Grippesymptomen im Bett. Woran liegt das?

...zur Frage

Wie gut ist die Vitasprint-Kur?

Hat jemand schonmal die Vitasprint Kur gemacht? Sie ist ja angeblich gut, um den Körper vor Stress zu schützen und stärkt die Konzentrationsfähigkeit. Ich habe gehört, dass der Köprer allgemein gestärkt wird. Hilft sie denn dann auch gegen Allergien? Wer hat in dem Bereich schon Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Ich fühle mich unwohl bitte hilfeeee.

Alsoo ... ich bin 15 Jahre alt 1.62 gross und siche mal 70kg schwer ich fühle mich sooooo fett mein Bauch hängt schon halbwegs und meine Beine sind Dick ich habe auch Dehnungsstreifen und schöme mich zutiefst ins Schwimmbad zu gehen. Habe oft veruscht abzunehmen schaffe es aber einfach nicht ich bin so verzweifelt und brauche dringend hilfe bin ich wirklich sehr übergewichtig ? :(

...zur Frage

Was ist das für ein "Kopfknacken"?

Hey Leute. Ich habe schon ungefähr seit 2 Jahren dieses Problem. Ich habe keine Ahnung was das ist. Ich kann beim schlafen nur in einer Position liegen, sonst knackt mein Kopf so komisch. Ist auch in der Schule so, wenn ich auf die Tafel gucke. Meine Eltern meinen, ich hätte mir irgendwas ausgerenkt, aber das geht schon so seit 2 Jahren ? ! Manchmal schlafe ich komplett unruhig. Ich denke das liegt daran, dass ich in der Schule und allgemein immer sehr gebückt auf dem Tisch sitze, bin mir aber nicht sicher. Meine Mutter hatte mir mal so ein Gel gegen Schmerzen draufgemacht, hat aber auch nicht geholfen.

Danke im Vorraus ! ^^

...zur Frage

Blinddarmentzündung oder nur Einbildung?

Hallo Liebe Leute

Ich habe schon seit 6 Tagen Bauch schmerzen mir ist übel und hab Abends Manschmal so ein stechen am Blinddarm oder in der Nähe ich kann es nicht so gut abschätzen und ich habe viele Sachen darüber gelesen und ich fühle als ob ich Fieber habe aber wenn ich andere Leute frage und sie nachgucken ob ich es habe sagen sie nein und ich habe Angst das mein Blinddarm platzt und ich war zweimal bei Verschiedenen Arztpraxen und die Ärzten haben gesagt das ich nix am Blinddarm habe aber ich habe Angst das es am Blinddarm liegen würde. Meine Eltern sagen es liegt an der Psyche und sagen auch das ich mich ablenken soll und e passiert nur Abends oder auch manschmal morgens

Was könnte ich dagegen machen und könnte es auch an einem Blinddarm liegen

Sorry für die Rechtdchreibfehler

Viele Grüße Kerem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?