Liegestütze gut für Rücken?

1 Antwort

Liegestütze sind eigentlich nicht verkehrt, gehen aber eher auf die Brust. Klimzüge stärken den Rücken, es kommt immer auf das LGeichgewicht der Muskeln an, nicht eine Gruppe mehr als die andere trainiern.

Welche Absatzhöhe ist ungut für den Rücken?

Hallo, bin neu hier weil ich eine Frage habe. Im Jahr 2000 hatte ich einen Bandscheibenvorfall. Der ist nicht operiert worden. Ganze 3 Jahre habe ich probleme gehabt mit dem Rücken. In der Zeit konnte ich auch keine Schuhe anziehen mit hohen Absätzen. Seit 2003 habe ich keine Probleme mehr mit meinem Rücken. Seit 2 Jahren ziehe ich wieder Schuhe an mit einem Absatz bis 5 cm. Jetzt meine Frage, kann ich auch wieder Highheels tragen? Oder ist das für den Rücken doch nicht so gut?

...zur Frage

Welcher Schwimmstil ist besonders gut für den Rücken?

Schwimmen soll ja sehr gut für den Rücken sein, daher würde ich gerne wieder damit anfangen. Aber sind denn alle Schwimmstile gut für den Rücken oder sind manche vielleicht sogar schädlich? Worauf muss ich beim Schwimmen achten, wenn es in erster Linie darum geht, meinem Körper etwas Gutes zu tun?

...zur Frage

Badminton bei leichten Rückenproblemen in Ordnung?

Ich habe immer wieder mal leichte Rückenprobleme (sitze viel am PC). Jetzt möchte ich mit meinem Kumpel wieder regelmäßig Badminton spielen gehen, haben wir früher immer gemacht. Nur bin ich mir nicht sicher, ob das gut für den Rücken ist - oder eher kontraproduktiv?

...zur Frage

HWS-Verschleiß - welche Übungen?

Mein Arzt hat bei mir Verschleiß in der HWS festgestellt. Ich habe jetzt 12 Physio-Sitzungen mit manueller Therapie hinter mir. Ich soll schwimmen gehen, aber Rückenschwimmen kann ich nicht so gut und Brustschwimmen ist für die HWS eher kontraproduktiv, zumindest tut es mir nicht gut. Was für Übungen kann man machen, hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Sind wechselnde Matratzen eher gut oder schlecht für den Rücken?

Ich bin derzeit viel unterwegs, mal bei meiner Partnerin, mal geschäftlich in Hotels und mal in meinem eigenen Bett. Bei Schuhen heißt es ja diese häufiger zu wechseln sei gut für die Füße, aber wie ist es mit wechselnden Matratzen für den Rücken? Tut das eher gut oder ist es eher schädlich? Bisher habe ich keine Probleme, möchte aber bei Bedarf vorbeugen, damit es auch so bleibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?