Lieber Paracetamol oder lieber Ibuprofen bei Fieber, und ab wieviel Grad?

2 Antworten

Hey. Also mir hilft mehr Ibuprofen. Ich habe sogar Ibuprofen bei nasennebenhöhlen Entzündung genommen da es entzündungshemmend sein soll. Es hat auch gewirkt. Aber wie bei allen Medikamenten gilt auch hier. Wenig nehmen. Aber Ibuprofen wirkt bei mir aufjedenfall besser und länger!

Ich halte es immer so, bis 39,0 Grad ohne alles danach Wadenwickel und den Tee von Holunderblüten .Meist kommt man so ganz um die Chemie herum .

Das eine macht die Leber kaput, das andere die Nieren und löst Magenbluten aus - was ist denn da besser ?

Am besten gleich gesund bleiben. Aber klar ich versteh Dich schon, tut mir leid, dass ich keine befriedigendere Antwort habe .

Wadenwickel ? OK. Wie macht man die noch Mal? Geht auch Ingwertee ? Oder Zitronensaft

0
@Loewenbaby

So kalt wie möglich mit nassen kalten ausgewrungenen Tüchern das Bein umwickeln danach mit trockenen einwickeln . Holunderblüten Tee senkt halt das Fieber ob es das Ingwer oder Zitronensaft auch tut weiß ich nicht (glaub ich auch nicht) aber gesund sind Ingwer und Zitrone allemal ....

0

Was möchtest Du wissen?