Lieber Paracetamol oder lieber Ibuprofen bei Fieber, und ab wieviel Grad?

2 Antworten

Hey. Also mir hilft mehr Ibuprofen. Ich habe sogar Ibuprofen bei nasennebenhöhlen Entzündung genommen da es entzündungshemmend sein soll. Es hat auch gewirkt. Aber wie bei allen Medikamenten gilt auch hier. Wenig nehmen. Aber Ibuprofen wirkt bei mir aufjedenfall besser und länger!

Ich halte es immer so, bis 39,0 Grad ohne alles danach Wadenwickel und den Tee von Holunderblüten .Meist kommt man so ganz um die Chemie herum .

Das eine macht die Leber kaput, das andere die Nieren und löst Magenbluten aus - was ist denn da besser ?

Am besten gleich gesund bleiben. Aber klar ich versteh Dich schon, tut mir leid, dass ich keine befriedigendere Antwort habe .

Wadenwickel ? OK. Wie macht man die noch Mal? Geht auch Ingwertee ? Oder Zitronensaft

0
@Loewenbaby

So kalt wie möglich mit nassen kalten ausgewrungenen Tüchern das Bein umwickeln danach mit trockenen einwickeln . Holunderblüten Tee senkt halt das Fieber ob es das Ingwer oder Zitronensaft auch tut weiß ich nicht (glaub ich auch nicht) aber gesund sind Ingwer und Zitrone allemal ....

0

Was kann man gegen Fieber von innen machen?

Hallo zusammen,

was kann ich gegen spontan auftretendes, innerliches Fieber( seit Mittwoch) machen? Habe auch Husten. Nehme Ibuporfen ein? Wisst ihr vielleicht warum man spontan innerliches Fieber bekommt? Ich finde es seltsam! Ich nenne es innerliches Fieber, weil man es von außen nicht direkt spüren kann, aber mit dem Messgerät erkennen kann

LG

...zur Frage

Fieber mit Paracetamol senken?

Kann man Fieber nach eine Grippeimpfung mit Paracetamol senken oder sollte man das lieber lassen?

...zur Frage

Dicke Grippe, was kann man selbst tun?

Ich denke, ich habe mir eine dicke Grippe eingefangen, zumindest hat es ziemlich plötzlich begonnen und ich habe auch Fieber bis 39 Grad. Jetzt habe ich schon Paracetamol genommen und es ist auch besser, Fieber ist runter gegangen. Muss ich jetzt noch zum Arzt gehen oder was kann ich sonst noch tun, damit es besser wird?

...zur Frage

Hilft Ibuprofen gegen Fieber?

Hallo, alle in meiner Familie sind krank und haben hohes Fieber und Gliederschmerzen. Gestern haben wir dann den medizinischen Notdienst gerufen. Der arzt hat uns einige Ibuprofen Tabletten da gelassen gegen die Gliederschmerzen. Kann man Ibuprofen auch gegen das hohe Fieber nehmen (über 19 Grad)?

...zur Frage

Wie lange kann man Fieber auch ohne Medikamente behandeln?

Bis zu wieviel Grad kann man Fieber auch ohne Medikamente behandeln, also zum Beispiel mit Hilfe von Wadenwickeln? Gibt es da einen guten Anhaltspunkt, ab wann man lieber zu fiebersenkenden Medikamenten greifen sollte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?