Lieber Kombi-Impfung oder einzeln impfen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo willst du hin und was hast du da vor!? Bei der Kombi vermute ich bald, du willst in Kalkuttas Slums wildernde Hunde einfangen.

Kombinationsimpfungen sollten bevorzugt werden, da sie in der Summe besser verträglich sind als Einzelimpfungen und praktisch der Impfschutz in kürzerer Zeit erreicht werden kann.

Als Kombinationsimpfung gibt es:

  • Hepatitis A und B

  • Tetanus und Diphtherie

  • Hepatitis A und Typhus

Tollwutimpfungen gibt es nicht in Kombination mit anderen Impfungen.

Ich würde empfehlen:

Hepatitis A und B in Kombination, Tetanus und Diphtherie in Kombination, evtl. auch gleichzeitig mit Keuchhusten und Polio-Auffrischung, Typus und Tollwut als Einzelimpfungen.

Ich will nach Zentralamerika. Weil ich auch eine Regenwaldtour machen möchte, fühle ich mich sicherer, wenn ich mich gegen Tollwut impfen lasse.

0

Was möchtest Du wissen?