Lieber den Notarzt rufen oder am Montag zum Arzt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tally, den Notarzt würde ich nur rufen, wenn Du wirklich starke Schmerzen bekommst oder das Schwindelgefühl zu stark wird. Wenn noch nie ein EKG gemacht wurde, kann man najtürlich nicht ausschließen, ob Du evtl. eine angeborene oder erworbene Herzerkrankung hast, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Aber mach Dich mal nicht verrückt, vielleicht hast Du auch einfach ganz starke Kreislaufstörungen wegen eines Infektes (plötzlich kalt und dann wieder heiß - hast Du schon mal Fieber gemessen?). Du hast natürlich auch heute die Möglichkeit zum notärztlichen Dienst hinzugehen. Du solltest allerdings unbedingt morgen zum Arzt, schon wegen des drückenden Schmerzes im Hals. Viele Infektionserkrankungen haben als Begleiterscheinung Schwindel und Kreislaufstörungen (und evtl. Folgeerkrankungen des Herzen). Alles Gute. Gerda

Hallo Tally95,

empfehle folgenden Weg: unter der** Rufnummer: 116 117** (ist bundesweit einheitlich!) hat ein Arzt Telefondienst. Schildere deine Beschwerden und bespreche mit ihm die weitere Vorgehensweise.

Alles Gute für dich! Fischkopp

Am besten in die Klinik fahren,du machst dir wohl mit deinen Abi zuviel Stress.Du hast doch bestimmt Eltern ,warum redest du mit denen nicht von deinen Beschwerden.