Lidspaltenfleck

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Leider kann man diese harmlose Veränderung nur durch Tropfen behandeln. Eine Operation würde ich nicht durchführen lassen. Das Risiko wäre mir zu groß. Augen sind zu kostbar für Experimente.

Bei sehr ausgeprägten Befunden kann auch eine operative Entfernung durchgeführt werden. Da hierdurch eine kleine Narbe entsteht und die Operation nicht risikolos ist, wird angesichts dieser harmlosen Veränderung nichts getan bzw. bei störendem Reiben die gleiche Behandlung wie beim trockenen Auge (ist ja auch mit die Ursache dafür) durchgeführt. http://www.augenportal.de/augenheilkunde/weitere-augenerkrankungen/bindehauterkrankung/bindehauterkrankung-lidspaltenfleck/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maya123
17.08.2013, 10:04

Vielen Dank für die Antwort!

Ich war wegen dem Lidspaltenfleck bereits beim Augenarzt, welcher auch sagte dass man die Ursache "trockenes Augen" mit Augentropfen behandelt.

Auch im Internet habe ich schon so gut wie alles durchsucht und immer die Aussagen s.o. gefunden. Da aber oft erwähnt wird, dass eine Operation möglich wäre, würde mich interessieren ob jemand schon Erfahrung damit hat. Wie sieht diese kleine Narbe aus bzw. gibt es Spezialisten für die Entfernung von Lidspaltenflecke?

Oder gibt es denn noch andere Tipps außer Augentropfen, damit der Fleck vielleicht kleiner wird?

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?