Leukozyten und Protein im Urin in der Schwangerschaft, ist das Schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorgen würde ich mir auch erstmal keine machen. Ich hatte meine ganze Schwangerschaft über immer leicht Proteine im Urin. Wichtig ist das es unter Beobachtung ist. Man kann sich ja die Teststreifen auch in der Apotheke kaufen Combur 6 am besten und du kannst wenn es dich beruhigt dann selbst kontrollieren und die Ergebnisse deinem Hausarzt zeigen.

Also Protein ist das normalste was es in der Schwangerschaft im urin zu finden gibt. Wenn mal ein paar Leukos dazukommen ist das auch nicht weiter schlimm:) Mach dir keine Sorgen!

Schwanger und Reha-Antrag Teilhabe am Arbeitsleben gestellt. Ist Antragsbewilligung gefährdet?

Hallo, Ich habe einen Antrag für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben schon vor einiger Zeit gestellt. Jetzt kam von der Rentenversicherung eine Zwischenmitteilung wegen Anforderung ärztlicher Berichte meines Psychiaters und Psychotherapeuten. Am Ende wird auch die Frage zur Schwangerschaft gestellt. Ich bin noch ganz am Anfang der Schwangerschaft und habe daher nur mit meinem Frauenarzt gesprochen. Ich hoffe, es wird jetzt keine Probleme bei der Bewilligung des Antrags geben, oder doch? Es kann ja noch alles passieren, d.h. das ich z.B. das Kind verliere... und rechtlich gesehen wäre das ja auch eine Benachteiligung von Schwangeren, aber irgendwie habe ich trotzdem Bedenken. Kann mir hier jemand helfen? Vielen Dank schonmal im Voraus!

...zur Frage

Immerwieder Leukozyten im Urin?

Vor ungefähr 3 Wochen hat meine Frauenärztin bei einer Routineuntersuchung Leukozyten bei mir im Urin gefunden. Dabei hatte ich überhaupt keine Beschwerden mit der Blase. Ich habe dann ein Antibiotikum bekommen. Danach war es weg. Vorgestern war ich zur Kontrolle nochmal da und es ist wieder das gleiche, keine Symptome einer Blasenentzündung, aber Leukozyten. Kann das auch noch andere Ursachen haben? ich hab nämlich jetzt wieder ein Antibiotikum bekommen. Soll das denn jetzt so weitergehen? Meint Ihr, ein Urologe, wäe ein besserer Ansprechpartner?

...zur Frage

Habe dunklen Urin, was kann das sein?

Mein Urin ist sehr dunkel gewesen heute. Was steckt denn dahinter?

...zur Frage

Klarer Urin trotz normaler Trinkmenge?

Normal ist mein Urin morgens dunkelgelb und wenn ich viel trinke wird er im Tagesverlauf klar so wie man das eigentlich kennt. Seit gestern ist der Urin ganz klar obwohl ich eigentlich nicht mehr trinke wie sonst. Heute morgen war der Urin ganz leicht gelb aber danach sofort wieder klar.

Eigentlich ist klarer Urin ja gut aber bei meiner Trinkmenge finde ich das schon etwas komisch.

...zur Frage

Was kann man zusätzlich gegen Protein im Urin tun?

Abgesehen von dem behandeln der kaputten Niere, kann man irgendetwas anderes (spezielle Nahrungsmittel/Getränke/Veränderung der Lebensweise) tun, damit man nicht so viel Protein mit dem Urin verliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?