Lesebrille zusätzlich zur Kontaktlinse verwenden

1 Antwort

Ich trage eine Gleitsichtbrille, aus dem Grund, damit ich in allen Entfernungen sehen kann und um nicht immer die Brille wechseln zu müssen, so kann ich damit lesen, am PC sitzen und auch in die Ferne sehen, ich muss sagen, die Gleitsichtbrille bemerke ich nicht als Brille sondern habe sie als meine zweiten Augen akzeptiert. Die Zwei-Stärken Brille war nichts für mich, da eben der Zwischenbereich (PC) nicht abgedeckt war, und dieses Theater mit 2 Brillen, war mir zu lästig.

Warum bekommt meine Freundin von ihren Kontaktlinsen immer eine Bindehautentzündung?

Meine beste Freundin bekommt von ihren Kontaktlinsen ( sie hat weiche linsen sich bei Fielmann anpassen lassen) immer eine Bindehautentzündung? heißt dass automatisch dass sie nie wieder Linsen tragen kann?

...zur Frage

Darf man Wasserstoffperoxid aus den Kontaktlinsen mit All in One Lösung spülen?

Ich habe versehentlich meine Linsen in Wasserstoffperoxid gelegt ohne diese Tablette dazu zu tun. Nun möchte ich die Linsen wieder tragen. Reicht es aus mit All in one Lösung zu spülen oder neutralisiert das nicht genung? Was soll ich denn sonst tun? Danke

...zur Frage

Kann man 2 paar Kontaktlinsen übereinander tragen (Halloween)?

Hey! :)

Meine Frage ist vielleicht seltsam aber kann man 2 paar Kontaktlinsen übereinander tragen?

Ich habe meine normalen weichen Tageslinsen mit Dioptrien und sogenannte "Sclera linsen" in Schwarz die alles abdecken für Halloween. Und ohne die normalen seh ich halt fast nix und brille passt nicht zu meinem Kostüm.

Hat jemand Ahnung? Was kann da im schlimmsten Fall passieren? Das die Linsen nicht halten?

...zur Frage

Falsche Kontaktlinsen vom Optiker?

Hallo,

ich war letzte Woche beim Optiker, um mir Kontaktlinsen anzupassen und welche zu kaufen. Ich habe ihm gesagt, dass ich gerne Monatslinsen tragen will. Nach Überprüfung der Augen bestellte er mir nun die für mich passenden Linsen und heute sind die angekommen. Ich habe sie dort getragen und kaufte mir direkt eine Drei-Monats-Packung. Das sind Linsen der Marke "menisoft s". Ich habe mir die Packungsbeilage durchgelesen und es steht drin, dass man spätestens nach >2 Wochen< die Linsen auswechseln muss. Auch die Recherche im Internet zeigte, dass es von dieser Marke keine Monatslinsen gibt. Kann man ein Paar dieser Linsen trotzdem einen ganzen Monat lang tragen (so wie es der Optiker behauptet hat) oder doch nur so, wie es auf der Packung steht? Ich habe oft gehört, dass man niemals die Tragedauer, die auf den Linsenpackung draufsteht, überschreiten soll. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie lange kann man harte Kontaktlinsen tragen?

Der Optiker sagt ja einem dass man die harten Kontaktlinsen nicht länger als ein Jahr tragen soll. Aber bei Kosten von fast 300 Euro überlegt man sich ja dreimal ob man sich jedes Jahr neue hollt. Was denkt ihr denn wie lange ich die Linsen ohne bedenken tragen kann ?

...zur Frage

Grauer Star Operation - welche Linsen?

Ich werde mich wohl im nächsten Jahr am Grauen Star operieren lassen müssen. Ich trage im Moment eine bifokale Brille und bin weitsichtig. Ein Freund von mir hat bifokale Linsen eingesetzt bekommen und ist sehr zufrieden. Er braucht weder für nah noch für fern eine Brille und sieht wirklich wie ein Adler. Andere haben nur einfache Linsen und brauchen noch eine Lesebrille. Wer hat Erfahrung und wie soll ich mich entscheiden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?