Lendenwirbel gebrochen

1 Antwort

Offensichtlich ist dein Lendenwirbel ja "nur" angebrochen, oder? Ich würde mal sagen, dass du höllisches Glück gehabt hast ... wenn er "richtig" gebrochen wäre, dann könntest du jetzt im Rollstuhl sitzen, denke ich.

Daher solltest du deine Ungeduld ein wenig zügeln, wenn dir deine Bewegungsfähigkeit etwas wert ist. Ein komplizierter Armbruch braucht 6-8 Wochen, bis er verheilt ist. Mit Rückenwirbeln habe ich keine Erfahrung (glücklicherweise, muss ich sagen ..), aber ein paar Wochen länger schonen würde ich mich schon, bei so einer sensiblen Stelle. Daher halte ich drei Monate nicht für zu hoch gegriffen - du musst einfach Geduld haben, wenn du auch weiterhin laufen können möchtest. Gute Besserung!

Was den Rollstuhl angeht - kommt es darauf an ob der Bruch stabil oder instabil ist. Wenn er stabil ist reicht ein Korsett wenn er instabil ist wird operiert also der Bruch stabilisiert! (z.B. per Vertebroplastie)

0

Was möchtest Du wissen?