Leitungswasser aus alten Rohren irgendwie bedenklich?

2 Antworten

Es kann sein, daß alte Wasserleitungen noch Blei enthalten. Das Wasser ist dann nicht ganz unbedenklich. Ein Brita-Wasserfilter für die Küche wäre da nicht schlecht. Der filtert einen Teil der Schmutzpartikel heraus. Ansonsten kannst Du das Wasser auch vor dem Verzehr abkochen.

Hallo, zu Deiner eigenen Sicherheit würde ich den Vermieter einmal fragen, welches Material hier verwendet wurde. Wenn Du das Gefühl hast, das das Wasser nicht o,k. ist, kannst Du Dich aber auch an das jeweilige Wasserwerk in Deiner Stadt wenden. Die können Dir sicherlich auch Auskunft geben. Vielleicht würden die sogar eine Probe haben wollen, ob dies einmal genauer testen zu lassen. Weitere Infos bekommst Du dann von denen, wie Du vorgehen kannst. Gruß kujo37

Leitungswasser für babynahrung

Hallo, ich möchte wissen, ob Leitungswasser wirklich sicher ist, wenn es zur zubereitung von Babynahrung verwendet. Meine schwester hat immer nur stilles wasser, Volvic oder VIttel, benutzt, weil sie gelesen hat, dass Leitungswasser zwar trinkbar ist, aber nicht für Babys geeignet.Stimmt das?

...zur Frage

nur noch krank aber laut arzt angeblich alles ok

hi ich habe mal eine dringende frage,villt kann mir jemand helfen..... ich bin 24 fühle mich seit über einem jahr nur noch matt...ich habe ständig irgendwas, durchfall,angina,bronchitis,eine kieferhölenentzündung die sich ganze 6 wochen hin gezogen hat,virus infekte und seit einigen wochen starke kreislaufprobleme ich war mittlerweile schon zwei mal im kh jedoch nur um einen tropf zu bekommen und dann haben die mich wieder nach hause geschick,das letzte mal vor ca 2 wochen stellte der arzt dann folgende werte fest herzschlag 49/min blutdruck 80/50 (diese werte habe ich auch schon mal von meinem alten hausarzt bekomm aber er meinte das is ok???) und meinte mein hausarzt sollte dringen mal die schilddrüse überprüfen lassen (ich habe ab und an auch mal das gefühl mir liegt was schweres auf dem brustkorb und ich habe was im hals) sie jedoch meinte das könne wir uns sparen sie hat vor nem viertel jahr erst großes blutbild gemacht und da sei alles ok gewesen....heute fühle ich mich wieder schlapp mir is heiß und kalt aber fieber habe ich schon seit monaten nicht mehr nicht mal bei der angina.ich weiß einfach nicht mehr weiter mittlerweile steht meine ausbildung auf dem spiel und auch meine beziehung leidet sehr darunter..... für antworten wäre ich euch sehr dankbar

...zur Frage

Wie ungesund sind Analogkäse und Co?

Dass Analogkäse und dieses ganze Zeug Betrug am Verbraucher sind ist ja klar. Aber wie sieht es dabei mit dem gesundheitlichen Aspekt aus? Ist das auf Dauer schädlich? Immerhin werden viele unnatürliche Stoffe dafür verwendet...

...zur Frage

wie lange kann einn mensch ohne etwas zu trinken auskommen ??

HI, wie lange kann ein mensch ohne zu trinken und zu essen überleben darbei macht der den altag z.B. schule wie mathe , deutsch , sport usw ??

...zur Frage

Leitungswasser für Babys?

Ist Leitungswasser wegen des Kalkgehaltes für Babys schädlich? Es gibt doch extra Wasser für Babys zu kaufen, ist das sinnvoll oder schadet Kalk nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?