Leistenschmerzen. Was könnte das sein?

1 Antwort

Könnte ein Problem am Muskel-Sehnen-Apparat sein, - so in Richtung Überdehnung.

Hast Du den Spagat versucht? Oder mit zu heftigem Schwung das Bein übers Rad geschwungen beim Aufsteigen? Oder beim Schulsport irgendwas sehr ungewöhnliches gesportelt?

Also in diese Richtung denke ich.

Es gibt allerdings bis in Deinem Alter auch eine Knochenkrankheit, die das Hüftgelenk betrifft. Die Erkrankung heißt Morbus Perthes. Frag danach, wird nicht selten übersehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zunächst erstmal vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Der Chirurg hat bei den Röntgenbildern nichts Ungewöhnliches feststellen können. Soweit ich mich erinnern kann, hat er sogar diese Krankheit erwähnt und daraufhin als Ursache der Schmerzen eliminiert.

Und zur Überdehnung kann ich mich an sich an nichts dergleichen erinnern. Zunächst hatten wir angenommen, dass es sich um eine Zerrung handeln könnte - Aber wie wahrscheinlich ist es, dass Schmerzen einer Zerrung etwa 3 Wochen anhalten können?

Tatsächlich habe ich gerade erfahren, dass meine Mutter ein Telefonat heute mit der Kinderärztin hatte. Mir solle morgen noch einmal Blut abgenommen werden, da diesmal ein "weiterer Faktor", der in einer regulären Blutanalyse ausgelassen wird, untersucht werden soll. Genaueres hat sie bisher nicht erzählt.

Hoffentlich ist es nichts Ernstes, ein wenig Sorgen mache ich mir dennoch.

MfG