Leistenschmerzen / Oberschenkelschmerz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann vom Ischias oder dem Hüftbeuger ausgehen. Da kann etwas blockiert, eingeengt oder gereizt sein. Wenn es nur die Leiste wäre, würde es nicht an der Hüfte weh tun.

Du kannst Wärme versuchen und auch die Infrarotlichtlampe. Die schmerzenden Stellen früh und abends mit Arnika Schmerzsalbe oder Gel einreiben.

du solltest dich mal gründlich checken lassen.

möglich wäre unter umständen ein leistenbruch oder - selten, aber kommt vor - ein sogenannter "schenkelbruch". brüche sind lücken in der bauchdecke, durch die innere organe, teile davon oder auch nervenstränge aus dem bauchraum austreten können und dort eingeklemmt werden. das kann sehr schmerzhaft sein und - wenn der bruch grösser wird auch gefährlich.

möglich ist auch ein problem in der lendenwirbelsäule oder ein problem mit dem vagusnerv oder dem intersakralgekenk. diese schmerzen strahlen häufig über die leiste bis runter zum knie aus.

in jedem fall zum arzt.

gute besserung.

Hallo...da würden wir jetzt spekulieren ! Weil es mehrere Möglichkeiten der Diagnose gibt ( Bandscheiben,, Hüfte,Leiste etc. )) sollte der Hausarzt der erste sein den Du aufsuchst . Der wird dann wenn er zu keinem Befund kommt entscheiden wohin er Dich überweist ( Orthopäden, Chirurgen,etc.) ! Und bitte nicht zu lange warten.Ansonsten drohen evt. Nachfolgeschäden.Alles Gute von AH

Was möchtest Du wissen?