Leichtes Jucken am Zahn/Fleisch, leichter Druck im Zahn, leichte Schmerzen bei Druck auf Zahnfleisch

1 Antwort

Kann einfach sein, dass dir irgendwas entweder zwischen Haut und Zahn geraten ist dort einen Juckreiz verursacht oder eben ein Karies der sich schon bemerkbar macht. In beiden Fällen,. heute erst mal gut zähne putzen und viel Mundwasser, vielleicht vergehts dann auch wenn wo was steckt - ansonsten ab zum Zahnarzt nach dem Wochenende!

hmm ja also jetzt ist das Zahnfleisch n bissl rot geworden und blutet ganz, ganz klein wenig. Geputzt und getan hab ich schon seit gestern. traue mich kaum mehr was zwischendurch zu essen oder zu trinken um es nicht noch schlimmer zu machen.

Ja, also wenn es am Dienstag nicht besser ist, werde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. wäre ich auch sofort wenn nicht Ostern wäre^^

0

Aufhören wenn Zahnfleisch blutet?

Ich habe gestern Abend Zahnseide benutzt. Ich muss gestehen, dass ich sie zum ersten Mal genommen habe. Mein Zahnfleisch hat angefangen zu bluten. Soll ich es lieber lassen und sie nicht mehr verwenden?

...zur Frage

Ist Zahnfleischbluten nach dem Benutzen von Zahnseide normal?

Bei mir ist es so, wenn ich Zahnseide verwende, dass danach mein Zahnfleisch eigentlich immer blutet. Ist das normal? Ich mach dann immer ne Pause und hoffe, dass es besser wird.

...zur Frage

Kommt man mit Zahnseide zwischen alle Zähne? Oder stehen manche zu eng?

Ein Bekannter von mir hat erzählt, dass seine Zähne teilweise zu eng stünden, um Zahnseide benutzen zu können (wir sind irgendwie auf das Thema gekommen).

Ich hab behauptet, es müsse immer gehen - man müsste sich nur ein wenig mehr anstrengen dabei. Bei mir geht es bei manchen Zähnen auch schwerer, aber gehen tut es immer. Er meinte jedoch, das wäre nicht immer sinnvoll, weil man dabei ggf. das Zahnfleisch verletzen kann.

Jetzt bin ich etwas verunsichert - könnte er recht haben? Sollte ich bei den Zähnen, die auch bei mir eng stehen, lieber auf Zahnseide verzichten, um das Zahnfleisch nicht zu verletzen? Manchmal blutet es danach nämlich schon ...

...zur Frage

Zahnseide - Alternativen?

Zahnseide anwenden dauert irgendwie ziemlich lange. Gibts da irgendwelche alternativen?

Außerdem: Was kann man falsch machen mit Zahnseide? Darf man damit auch ein Stück unter das Zahnfleisch wenn mann am Zahn bleibt oder schiebe ich es so immer weiter nach unten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?