Leichtes Jucken am Zahn/Fleisch, leichter Druck im Zahn, leichte Schmerzen bei Druck auf Zahnfleisch

1 Antwort

Kann einfach sein, dass dir irgendwas entweder zwischen Haut und Zahn geraten ist dort einen Juckreiz verursacht oder eben ein Karies der sich schon bemerkbar macht. In beiden Fällen,. heute erst mal gut zähne putzen und viel Mundwasser, vielleicht vergehts dann auch wenn wo was steckt - ansonsten ab zum Zahnarzt nach dem Wochenende!

2

hmm ja also jetzt ist das Zahnfleisch n bissl rot geworden und blutet ganz, ganz klein wenig. Geputzt und getan hab ich schon seit gestern. traue mich kaum mehr was zwischendurch zu essen oder zu trinken um es nicht noch schlimmer zu machen.

Ja, also wenn es am Dienstag nicht besser ist, werde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen. wäre ich auch sofort wenn nicht Ostern wäre^^

0

Warum geht das Zahnfleisch an nur einem Zahn zurück?

Ich habe an einem einzelnen Zahn ganz zurückgegangenes Zahnfleisch, das wehtut, wenn man es berührt. Wie kann das sein, dass das nur an einem einzelnen Zahn ist? Der zudem noch in Ordnung ist und kein Loch hat? Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Unterer Zahnrand, unter Zahnfleisch, dunkel verfärbt - ansonsten beschwerdefrei

Ich habe gestern entdeckt, dass einer meiner Backenzähne ganz unten am Rand - dort, wo das Zahnfleisch bereits begonnen hat - dunkel verfärbt ist. Wenn ich mit der Zahnbürste dort hingehe, dann tut nix weh, auch ansonsten habe ich weder Löcher noch Mundgeruch noch sonstige Probleme mit den Zähnen. Ich verwende regelmäßig Zahnseide (dabei hab ich das auch entdeckt) und reinige die Zähne regelmäßig und gewissenhaft.

Trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken deswegen. Ist so eine Verfärbung immer ein Zeichen, dass der Zahn jetzt dort verfault? Oder kann das auch harmlos sein?

...zur Frage

Zahnfleischschmerzen und Schwellung nach Essen von Nüssen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe ein Problem mit einem meiner Backenzähne. Die letzten zwei Tage habe ich beim Kauen an einem Backenzahn immer ein unangenehmes Gefühl gehabt. Nur ganz leicht, daher habe ich es ignoriert. Gestern Abend habe ich Nüsse gegessen und währenddessen hat es einmal richtig weh getan. Es hat sich angefühlt als hätte sich die Nuss in den Zahn gedrückt also dachte ich meine Füllung wäre rausgebrochen. Daraufhin habe ich mir sofort die Zähne geputzt und Zahnseide benutzt. Die Zahnseide hat extrem wehgetan aber es war nichts kaputt. Danach hat mein Zahnfleisch zwischen diesem und dem Backenzahn davor ziemlich wehgetan, wenn ich mit der Zunge dagegengedrückt habe und die Lücke zwischen den beiden Zähnen hat sich (und fühlt sich Immernoch) ungewöhnlich groß angefühlt, als wäre das Zahnfleisch dazwischen geschwollen. Es hat auch die ganze Zeit pulsiert.  Heute Nacht bin ich dann mit schlimmen Schmerzen wach geworden und ich habe gesehen, dass das Zahnfleisch zwischen den Zähnen außen leicht geschwollen und gerötet ist. Ich habe das dann die halbe Nacht gekühlt und bin irgendwann wieder eingeschlafen. Seit heute morgen tut es nicht mehr weh solange ich nicht daran komme, die Schwellung ist aber noch da. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass sich von der Nuss etwas so zwischen die Zähne gedrückt hat, dass ich da nicht mehr ran komme. Empfehlt ihr mir direkt zum Zahnarzt zu gehen obwohl die Schmerzen im Augenblick ja nicht so schlimm sind? Ansonsten was kann ich denn selber tun?

...zur Frage

Zahnschmerzen Backenzahn?

Hallo, Seid zwei drei Tagen habe ich in einem backenzahn oben rechts starke Schmerzen beim kauen bzw selbst wenn ich ihn nur mit der Zunge berühre schmerzt es. Hab eine Zahnspange und an dem Zahn ein bracket, da der Druck nur auf dem Zahn liegt ist er recht locker. Ich kann ihn minimal bewegen, das tut aber weh. Wenn ich ihn in eine bestimmte Position drücke tut es nicht mehr weh, nach ein paar Stunden dann aber wieder... hatte generell noch nie Probleme mit meinen Zähnen und war auch vor zwei Wochen erst bei der Kontrolle, da war auch alles ok. Am Zahnfleisch erkennt man auch nichts auffälliges. Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Kann Karies auch das Zahnfleisch angreifen?

Kann Karies auch auf ds Zahnfleisch übergehen? Ich habe an einem Zahn Karies entdeckt. Der Zahn schmerzt, aber auch das Zahnfleisch drumherum ist total entzündet. Ist das auch eine Folge des Karies? Heißt das, dass der Karies schon fortgeschritten ist? Ich habe in 3 Tagen einen Zahnarzttermin.

...zur Frage

toter zahn oder nur zahnverfärbung?

hallo ihr lieben, ich habe auf der rechten seite einen schneidezahn, der irgendwie grau aussieht. (ich weiß auch dass schneidezähne generell dunkler sind). ich war vor kurzem beim zahnarzt und wir wollten uns das anschauen, jedoch haben wir so lange über meine weißheitszähne gesprochen, dass wir das beide vergessen habe. nun muss ich mitte april zum zahnarzt. jetzt habe ich jedoch angst, dass der zahn bis dahin dunkler wird. woher weiß ich denn ob es ein toter zahn oder oder ob es eine verfärbung ist? möchte jetzt nicht extra bleichzeug kaufen und es bringt zum schluss nichts. (das zeug ist relativ teuer für eine studentin:-D)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?