Leichtes Globusgefühl bei leerem Schlucken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kakaopulver in der Luftröhre verursacht Reizungen aber keine ernsthaften Verletzungen.

Spätestens in einer Woche sollte dieser Reiz vorüber sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ehrlich gesagt wars eigentlich Proteinpulver, aber hatte Angst, irgendwelche Kommentare und keine hilfreichen Antworten mehr zu bekommen, ist aber beides ziemlich vergleichbar, oder?

0

Und ich hatte auch Sorgen, dass da was vom Pulver in der Speise oder Luftröhre festklebne könnte, kann das sein?

0
@NewNutzer

Ja, das ist vergleichbar.

Das " Zeug " in der Speiseröhre wäre sicher problemloser gewesen. Da hättest Du einfach ein paar Liter nachtrinken müssen.

1
@Tigerkater

ja toll, kann da noch was in der Luftröhre kleben?

0
@NewNutzer

Normalerweise werden Fremdkörper, so sie denn in die " Luftröhre " geraten, durch permanenten Hustenreiz wieder entfernt.

Sollte das nicht der Fall sein, müsste dieser eben per Spiegelung entfernt werden.

Aber das würdest Du sicher merken, da dieser Hustenreiz dann tagelang anhält.

0
@Tigerkater

ja okay, hustenreiz hab ich nicht wirklich. Ein zwei mal musst ich noch gestern Husten, aber das wurde glaub ich nicht durch das Zeug ausgelöst, wenn da überhaupt noch was steckt.
Wird dann wie sie gesagt haben wohl noch eine Reizung sein. Sollte es nicht bald vorüber gehen, kann ich ja dann trotzdem mal zum Arzt.
Vielen Dank für ihre Antwort.

0

Du bist hier seit zwei Monaten hier auf GesF angemeldet und hast bereits zwanzig Mal wegen unterschiedlichster Erkrankungen / Symptomen / Beschwerden hier nachgefragt. So viele gesundheitl. Probleme in so kurzer Zeit, das ist so ziemlich rekordverdächtig.

Findest Du selber nicht, dass Du Dich mal in psychotherapeutische Behandlung begeben solltest, damit der Therapeut mit Dir gegen Deine stark hypochondrische Neigung arbeiten kann? Oder bist Du bereits (erfolglos) wegen Hypochondrie in Behandlung (gewesen) ? LG

PS.: Dies ist kein Schmäh, sondern ein gut gemeinter Ratschlag.

Halte ich nix von, sobald die Beschwerden ausgeheilt sind, bzw. ich mir sicher bin, dass nix schlimmes passieren wird und die Beschwerden von selber abklibgen, bin ich wieder absolut ausgeglichen.

0

Was möchtest Du wissen?