Leichte Überlkeit und Kopfschmerzen - ist das ein Sonnenstich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich glaube nicht, dass das ein Sonnenstich war. Höchstens ein ganz leichter. Hier mal ein Überblick über die Symptome:

Ein Sonnenstich (Insolation) verursacht Symptome wie Übelkeit, Kopfschmerzen und Schwindel. Charakteristisch ist ein heißer, hochroter Kopf beziehungsweise Nacken – die restliche Körperhaut bleibt unauffällig. Weiterhin kann ein Sonnenstich Symptome hervorrufen wie: Brechreiz und Erbrechen Fieber Ohrensausen Unruhe Benommenheit Abgeschlagenheit Nackensteifigkeit (Meningismus) Erhöhter Pulsschlag eventuell Bewusstlosigkeit Die Symptome eines Sonnenstichs treten oft erst Stunden nach dem Aufenthalt in der Sonne auf. Dies ist besonders häufig bei Kindern zu beobachten; sie entwickeln plötzlich Fieber und müssen sich übergeben.

http://www.onmeda.de/krankheiten/sonnenstich-symptome-9963-4.html

Was möchtest Du wissen?