Leichte Übelkeit und durchgehender Harndrang während Periode?

2 Antworten

Es könnte sich zusätzlich um eine Blasenentzündung handeln. Zunächst solltest Du deine Tochter anhalten ihre Trinkmenge zu erhöhen und nach Beendigung ihrer Periode bei anhaltenden Beschwerden eine Urinuntersuchung machen lassen.

Vermehrter Harndrang bei starker Periode kenne ich auch, das ist eine Folge der räumlichen Nähe der Gebärmutter zur Blase. Die Krämpfe (das Ziehen) und der Druck können ggf. auch Übelkeit verursachen.

Wenn die Periode immer noch sehr unregelmäßig ist, steht ggf. ein Besuch beim Frauenarzt an. Auch weil er Ratschläge hat, was man bei solchen Beschwerden tun kann. Ich möchte hier keine Medikamente empfehlen.

Falls die Beschwerden nach der Periode anhalten, ist der Hausarzt dran.

Bakterien/Pilz-Abstrich trotz leichter Periode?

Hallo allerseits,

ich wollte mal fragen ob jemand weiß, ob man auch ins Labor gehen und Pilz-/Bakterienabstriche machen lassen kann, wenn man gerade leicht die Periode hat... Ich hatte vor einer Woche eine Blasenentzündung und hab seit kurz danach trotzdem leichte Beschwerden, musste aber bis morgen warten mit Labortests weil ja Antibiotika auch noch eine Weile nach der Behandlung das Ergebnis verfälschen würden... Und natürlich hab ich heute meine Periode bekommen, langsam wird das Warten unangenehm weil es mich langsam echt beunruhigt (ich habe im letzten halben Jahr 3 Blasenentzündungen gehabt aber auch dazwischen hatte ich nie Ruhe sondern so wie jetzt immer wieder ein falsches Harndranggefühl)... Also kann man die Tests trotz leichter Periode machen lassen?

Ach ja und angenommen es wird eine bakterielle Infektion festgestellt - kann ich dann trotzdem mit Kondom Sex haben? Habe nämlich eine Fernbeziehung und mein Freund kommt natürlich ausgerechnet in einer Woche her... Und richtige Schmerzen hab ich wie gesagt nicht, nur diesen falschen Harndrang manchmal, d.h. vom Gefühl her würd nichts gegen Sex sprechen.

Wär dankbar für Antworten...

...zur Frage

Dicker harter Bauch ssw?

Ich habe seit ca. 5 Tagen ein kleines Bäuchlein so im Unterleib der aber sehr hart ist...ich habe keine schmerzen...vor ca.3Monaten hatte ich ungeschützten GV habe (3tagw vor Eisprung) aber daraufhin meine periode bekommen zwar etwas später,leichter und länger als sonst...Ich habe schon da mit einer vielleichtigen ssw gerechnet hab aber 3Tage vor meiner periode einen frühtest von der Drogerie gemacht der negativ war...Kann ich trotzdem schwanger sein? (Haste auch morgendliche übelkeit,durchfall,Müdigkeit,und und und... Ich habe mich immer schwanger gefühlt aber da es meine erste ssw wäre wusste ich nicht in mein Körper mir ein streich spielt...bin 1.74 & wiege 58kilo also hab nicht von Natur aus ein Bäuchlein, Blähungen Habe ich auch keine

Danke :)

...zur Frage

Seid einigen Monaten Unterleibsschmerzen aber keine Periode?

Hi! Ich bin Emilia und ich bin 15 Jahre alt und ich habe seit über einem Jahr Weissfluss. Ich habe seit den Sommerferien alle 2-3 Wochen Unterleibsschmerzen und immer mal wieder Schübe mit Migräne und Übelkeit.. Ich habe meine Periode noch nicht und dachte ich bekomme sie bald?? Aber es ist auch was komisches passiert, in der ersten Woche als die Unterleibsschmerzen anfingen hatte ich am Klopapier ganz normalen Weissfluss aber da waren braune Stückchen und schliere drinnen! O_o Ist das normal?!... Lg.Emilia

...zur Frage

Nach leichter, heller Blutung nun Schwindel, Heißhunger und Übelkeit - schwanger?

Ich hatte letzte Woche vom 14.11.-17.11.16 eine sehr leichte, hellrote Blutung. An einem Tag war sogar keine Blutung. Stichtag meiner Periode wäre der 18.11.16 gewesen. Die Blutung war am 17.11. vorbei und an dem Tag war auch nichts. Ich habe auch bisher meine richtige Periode nicht bekommen. Ich glaube auch nicht, dass die noch kommt. Seit gestern ist mir echt komisch. Mir ist ständig schwindelig, Übelkeit ist den Tag über häufig da und ich habe ständig hunger. Komische Gerüche nehme ich auch wahr. Brüste sind aber nicht wund oder so und sonst sind auch keine Anzeichen da. Ich hatte am 25.10. und 9.11. ungeschützten GV. Für einen Test ist es glaube ich aber noch zu früh. Besteht aber die Chance, dass ich schwanger bin?

(Ich habe übrigens immer einen regelmäßigen Zyklus gehabt und verhüte nicht. Ich nehme auch keine Pille.)

...zur Frage

Mein Körper spielt verrückt. Kann mir einer helfen?

Guten morgen,

habe große Angst. Leide seit Tagen unter leichte Übelkeit und Durchfall. Im Unterleib auf der rechten Seite pochert es ab und zu. Bin sehr nervös und habe Angst. Ich stehe kurz vor meiner Periode. Was ist das, bitte helfen Sie mir. Ich fahre nächste Woche in den Urlaub.

Alkohol und essen kann ich vertragen ohne zu erbrechen. Außerdem rast mein Herz wie verrückt.

...zur Frage

Stechende schmerzen brust frau?

Hallo ich habe vor 2 tagen plötzlich in der linken brust stechende brustschmerzen bekommen und die linke brust ist auch sehr empfindlich. Der stechende schmerz kommt unregelmässig und ich kann nichts gegen ihn tun da die schmerzen so extrem stark sind. Ich hatte meine periode erst gerade und hatte noch nie solche schmerzen und kenne diesen schmerz nicht. Im intim bereich war am sonntag der scheideneingang so angeschwollen das mann nichts mehr genau erkennen konnte. Plötzlich auftretende übelkeit ist seit 3 tagen auch täglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?