Leichte stechende Schmerzen in der linken Brust?

4 Antworten

Es könnte an Verspannungen liegen. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal nachts Bruststechen und Engegefühle. Der Arzt meinte es käme vom Rücken und seitdem mache ich Rückengymnastik, Yoga, Pilates, Feldenkreis und es ist nicht wieder aufgetreten.

Beide Seiten sind oft ungleich. Ich habe auch mehr Probleme auf der rechten Seite, wahrscheinlich auch weil ich fast immer auf der rechten Seite schlafe. Jetzt habe ich mir ein Nackenstützkissen zugelegt und nach einer Eingewöhnungsphase, möchte ich es nicht mehr missen. Mir tut nachts nichts mehr weh, obwohl ich nach wie vor auf der Seite schlafe.

Das hört sich am ehesten nach einer Wirbelsäulen-Problematik an.

Ein Besuch bei einem Orthopäden könnte das klären

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Hallo,

Ich tippe auch auf die Wirbelsäule, also Hausarzt oder direkt zum Orthopäden.

Ansonsten kann man auch sicherheitshalber ein EKG schreiben lassen.

Grüße,

FlaeD

Schmerzen in der Brust

Hallo liebe Leute!

Ich bin ein bisschen beunruhigt, weil ich seit den letzten Tagen ein komisches Ziehen und Zwicken in der rechten (von meiner Seite aus gesehen) Brust habe. Es ist vorwiegend in der rechten, ganz selten in der linken. Außerdem hab ich heute morgen bemerkt, dass die rechte Brust ein wenig angeschwollen ist (von allen Seiten), wenn ich die linke und die rechte Brust vergleiche. Es kann natürlich auch sein, dass ich mir das einbilde, aber es macht mir doch ein bisschen zu schaffen. Ich hab nämlich absolut keine Ahnung wovon das kommen könnte. Es ist meistens so, dass ich abends und morgens ein leichtes Ziehen spüre, und das Zwicken eher in der Brustwarze. Ich spür das eher nur leicht, hab jetzt keine großen Schmerzen, aber ich wenn ich nachts auf dem Bauch liege, ist es manchmal unangenehm, weils dann ein bisschen weh tut. Vielleicht sollte ich auch noch hinzufügen: eine Schwangerschaft ist ausgeschlossen! (bin noch jungfrau). ich bin 20 jahre alt und ziemlich zierlich gebaut. mach seit kurzem vermehrt sport, d.h. bauchtanz und yoga (auch viel mit den Armen, übungen für die schulter). Was würdet ihr sagen? Sollte ich vielleicht einen Arzt aufsuchen? Was könnte die Ursache sein?

Glg Jenny

...zur Frage

Jucken unter der Haut, an der Brust und Rücken

Hallo erstmal, ich habe schon einen ähnlichen Beitrag gesehen, allerdings mit einem anderen Problem.

Bei mir ist das jucken unter der Haut hauptsächlich an der Brust, Nippel und Am Rücken (Beides lediglich auf der rechten Seite) 'Und dieses Jucken kommen in der Nacht und am Morgen.

Ich schätze mal das es eine Allergie ist aber woher kommt diese?

Ach ja und ein anderes Problem: Ich habe an meinem Oberschenkel und am Gesäß eine trockene fast kreis runde stelle gefunden die leicht schuppig ist am Anfang war es weis im "Kreis" und sah aus als währe darunter Luft, oder als ob diese weise schicht eine ziemlich dünne haut ist.

Ist das Hautpilz...?

...zur Frage

Rückenschmerzen beim Liegen auf der Seite.

Ich hatte meine Tage, da hab ich immer Rückenschmerzen unten, weil sich alles verspannt, eigentlich kein Problem, aber das war jetzt vor 14 Tagen und es geht nicht mehr weg. Wenn ich nachts auf der Seite liege, wache ich nach einiger Zeit auf, weil es so weh tut. Es tut im unteren Rücken weh und zieht runter bis ins Gesäß. Hab gestern mal ein Zäpfchen genommen mit Diclo, das half gut, aber jetzt ist es wieder genauso. Auf dem Rücken liegen geht super, beim Laufen merk ich nur, dass da irgendwas ist, aber es tut nur richtig weh, wenn ich länger seitlich liege.

Was kann das sein?

...zur Frage

Untere Rückenschmerzen seit dem ich schwer gehoben habe?

Guten Abend, zu mir ich bin 20 jahre alt und weiblich. Gestern am abend bei der Arbeit ( ich arbeite im Altenheim) habe ich was wirklich schweres aufgehoben. MEine Kolleginen und ich haben wirklich sehr gelitten darunter und ich habe schon gemerkt dass das in den Rücken gehen wird. Naja dann bin ich schlafen gegangen und bin mit krampfartigen schmerzen im unterem Bauch aufgewacht. Dann bin ich aufgestanden und habe auf der rechten seite am Rücken unten einen stechenden Schmerz gespürt. Das Gehen fällt mir schwer und beim sitzen spüre ich auch noch was vom schmerz. Den ganzen Tag lang haben die Schmerzen nicht nachgelassen. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte und sollte ich da zum arzt oder noch etwas 'beobachten '? Ich danke im Voraus!

...zur Frage

Woher kommt brennen im BWS Bereich inkl. Brustschmerzen?

Mein Körper spielt im moment total verrückt.

Seit mehreren Wochen hab ich bereits ziehende Schmerzen in der rechten Brust. Vom Gyn. wurde alles abgeklärt, ohne Befund.

Mein Hausarzt meine es läge an einer Nerveneinklemmung im Rippenbereich. Meine Schmerzen sind aber absolut nicht Bewegungsabhängig. Physiotherapie hat auch nichts gebracht.

Seit unserem Urlaub letzte Woche hab ich auch auf der linken Seite Schmerzen in der Brust. Diese lassen sich auch schwer beschreiben. Mal ist es ein ziehender bis stechender Schmerz, dann wieder ein sehr brennendes Gefühl. Dann sind die Schmerzen auch mal auf dem Brustbein lokalisierbar.

Genauso hab ich auch ein permanentes Brennendes Gefühl auf der BWS.

Nachts kann ich kaum noch schlafen, habe durch diese Schmerzen oft Panikattacken, Schmerzmittel helfen auch kein bisschen. Sämtliche Rückenübungen haben nichts gebracht. Ich bin echt am Ende mit meinen Nerven.

Was könnte das alles sein? Ich möchte auch nicht von Arzt zu Arzt rennen.

Vielleicht hat jemand ähnliche Symptome gehabt und kann mir eine Richtung aufweisen. Ich weis das ferndiagnosen nichts bringen. Ich bin ja auch bereits in Behandlung, aber Ärzte nehmen einen ja gerne mal nicht für Ernst.

...zur Frage

schmerzen in der linken brust

hallo ich habe schon seit tagen schmerzen in der linken brust auch in der mitte. Ich war vor einen monat beim Arzt EKG wurde gemacht alles ok. Heute bemerkte ich aufeinmal son komischen schmerz in der rechten seite unterhalb der rippe der kam von unten und zog bis in die Halsschlagader dort tat es dann weh dann war der schmerz in der mitte von der brust jetzt ist er weg aber ich habe höllische panik was kann das sein? mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?