Leichte Gelbsucht beim Baby, was tun?

0 Antworten

10 Monate altes Baby Honig gegessen und nun?

Mein Kleiner ist 10 Monate alt und er hat heute Morgen ausversehen beim Opa etwas Honig bekommen. Eigentlich ist er ganz fidel, soll ich trotzdem zum Arzt gehen?? Oder ist das übertrieben? Was meint ihr? Ich hab mal gehört, dass Babys vor allem im ersten halben Jahr keinen Honig bekommen sollten im zweiten ist es aber nicht mehr so schlimm. Und wie würde sich das äußern?

...zur Frage

Wie verhindere ich, dass ich mein Baby anstecke?

Leider habe ich seit gestern richtig schlimm Schnupfen, auch der Husten beginnt schon. Ich muss aber doch jeden Tag mein Baby versorgen, wie kann ich verhindern, dass es durch mich angesteckt wird. Der Kontakt von den Müttern zu ihren Kindern ist nun mal von Natur aus recht eng.

...zur Frage

Was tun bei Halsschmerzen bei einem 3 Monate alten Baby?

Meine 3 Monate alte Tochter hat seit 2 Tagen ziemlichen Mundgeruch und tut sich sichtlich schwer beim Schlucken. Wir waren schon beim Kinderarzt, der meinte die Mandeln sich nicht geschwollen, es sei eine kleine Entzündung. Was tut man am Besten bei Halsschmerzen? Bitte keine Medikamente aufzählen, nur Hausmittel, danke!!

...zur Frage

kann sich ein Herzklappenfehler verwachsen ?

Hallo, ich habe eine Frage! Vor einer Woche war ich beim Kardiologen,weil bei mir als Baby unerwünschte Herztöne zu hören waren und eine undichtigkeit einer Herzklappe festgestellt wurde. Leider weiß ich den medizinischen Fachbegriff nicht aber der Arzt meinte das die Klappe nicht richtig schließt und so zusagen durch schlägt. Der Kinderarzt damals meinte das,dass erst mal nicht schlimm ist aber es müsste alle paar Jahre kontrolliert werden. Als ich das letzte mal beider Kontrolle war, war ich 10 und sie meinten das es zwar nicht schlimmer geworden sei aber sich auch nicht verbessert hat. Außerdem meinten sie das sich das mit der Pubertät noch verwachsen kann und dann sollte mit 14 oder 15 alles normal sein. Naja und jetzt seit neustem habe ich für einen kurzen Moment ein stechen oder drücken beim Herzen gespürt und das öffter. ich bin also wider zum Kardiologen und der hat ein EKG und ein Ultraschall gemacht und meinte auch das es nicht besser geworden sei aber es noch verwachsen kann. Meine Frage ist jetzt was passiert wenn es sich verschlimmert ? oder wenn es sich verschlimmert was man dann machen muss, also OP oder ob man Medikamente nehmen muss ? und wenn es verwächst wie lange es dauert ?
ich würde mich sehr über Antworten freuen! LG Anna

...zur Frage

Verschwindet Kreislaufschwäche irgendwann von selbst?

Meine Freundin hat immer morgens Probleme mit ihrem Kreislauf. Sie war damit auch schon beim Arzt und der meinte, es sei nicht schlimm und ziemlich normal bei jungen Frauen. Geht die Kreislaufschwäche in ein paar Monaten oder Jahren einfach von selbst weg?

...zur Frage

Wann am besten zum Arzt? Halsschmerzen, Husten

Hallo ihr lieben,

alles begann am Montag mit Kopfschmerzen. Ich habe mir nichts bei gedacht und bin noch ins Fitnesscenter gegangen. Am Dienstag kam dann leichter Husten dazu und am Donnerstag leichte Halsschmerzen. Heute sind diese bereits schlimmer geworden. Ich lutsche seit gestern Dobendan Strepsilis. (Das macht das ganze etwas besser.) Leichte Schluckbeschwerden habe ich auch. Aber diese gehen noch. Hatte vor knapp nem Monat ähnliches und war damit beim Arzt. Habe da gleich Antbiotika verschrieben bekommen. Aber da konnte ich kaum noch schlucken. Da ich auch die Tage arbeiten war und es nur morgens und Abends besonders schlimm ist, habe ich mir gedacht, dass ich nochmal das Wochenende abwarte und falls es dann nicht besser ist zum Arzt gehe. Evtl. hole ich mir noch eine Gurgellösung aus der Apotheke gegen die Halsschmerzen. So trinke ich bereits viel Wasser und extra einen Halstee. Habt ihr sonst noch Ratschläge? Meint ihr das es reicht bis nächste Woche Dienstag/Mittwoch zu warten und dann zum Arzt zu gehen, falls es nicht schlimmer wird? Bitte um Antworten. (Achso, etwas Schnupfen habe ich auch noch,... aber dass ist wirklich nicht viel. Fieber habe ich denke nicht... Wie gesagt, mir geht es morgens und Abends einfach nur am schlechtesten.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?