Leicht verschnupft, Krafttraining, oder lieber Ausdauertraining?

3 Antworten

Hallo zuckerpuppe, eine (normale!) Erkältung "kommt" 3 Tage, "bleibt" 3 Tage und "geht" 3 Tage. Anhand dieses Zeitplanes kannst du dir selbst ausrechnen, wann du wieder voll trainieren kannst. Da leichter Schnupfen aber nicht immer zwangsläufig zu einer Erkältung - oder auch schlimmerem - führen muß, würde ich mich an deiner Stelle die ersten 3 Tage etwas zurückhalten. Sollte jedoch Fieber hinzukommen, dann solltest du du dich auf jeden Fall schonen und einen Arzt aufsuchen. Ich wünsche dir, dass es beim leichten Schnupfen bleibt!

Hallo!

Wenn du nicht zu 100% fit bist - KEIN TRAINING! Schone deinen Körper wenn er angeschlagen ist!

Lg, Thomas

Beides ist nicht gut, bei einer beginnenden Erkaeltung. Wuerde Mal mit dem Training aussetzen, und abwarten, ob sich da was zusammenbraut.

Was möchtest Du wissen?