leicht geschwollenes,schmerzendes augenlid

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein geschwollenes Augenlid könnte der Beginn eines Gerstenkorns sein, auch eine Herpes-Infektion wäre möglich. Bitte nicht daran reiben und so blad wie möglich zum Augenarzt gehen.

juckendes und schmerzendes stark angeschwollenes augenlid

hallo, mein linkes Auge hat in der letzten Woche öfter mal am Augenlid gejuckt und ich bin nicht drauf eingegangen weil ich dachte das es wieder vorbeigeht. jetzt hat das gestern angefangen zu brennen und stark zu jucken und ich hab dummerweise gekratzt und heute morgen als ich aufgewacht bin war mein Augenlid richtig dick angeschwollen und rot. und ich hab das Gefühl es fängt bei dem anderen Auge auch schon an. ich war bei der Apotheke und der Apotheker hat nur gemeint das es ne Allergie sein könnte und hat mir eine bepanthen Augen und Nasen Salbe gegeben. ich weis hier ist keiner ein Arzt aber ich wollte mir trotzdem noch mal einen Rat holen was es sonst noch sein könnte. auser eine Allergie. P.s ich sehe auf dem Auge auch ziemlich schlecht. danke schon mal ;)

...zur Frage

Unteres Augenlid zuckt seit Tagen. Was soll ich machen?

Seit ein paar Tagen merke ich über den Tag ganz oft, dass mein Auge zuckt. Das untere Lid zuckt, das kann man sogar im Spiegel sehen. Was kann ich dagegen machen? Woher kommt das überhaupt?

...zur Frage

Auge geschwollen - was ist der Grund?

Hallo , das lid meines Auges ist rot,geschwollen und tut weh . Was könnte das sein ? -sehe etwas aus wie Quasimodo

Ich gehe nicht zum Arzt weil es jetzt nicht schlimm schmerzhaft ist ,also die , die schreiben wollen "geh zum Arzt " lasst es bitte möchte nur wissen ob jemand sowas eventuell schon einmal hatte :) danke schön

...zur Frage

Mittel gegen Gerstenkorn

Ich habe am Innenlid des rechten Auges scheinbar ein Gerstenkorn. Das Augenlid ist auch leicht geschwollen und gerötet. Das stört schon sehr. Soviel ich weiß, verschwinden die nach einer Weile wieder. Gibt es denn eine Salbe oder Augentropfen die das Abklingen beschleunigen?

...zur Frage

Mein linkes Auge fühlt sich unten links etwas geschwollen an.

Hallo, Vor einer Woche hat mich meine Katze auswelchem Grund auch immer :D unter meinem linken Auge rechts gekratzt. Es war zuerst Blau und ich habe etwas gerrieben jedoch verstehe ich es nicht wieso dann eine leichte schwellung auf der linken seite der des linken auges ist.. Also eine richtige Schwellung kann man nicht erkennen aber es fühlt sich so an als wäre am auge was also ich denke nichts schlimmes aber beim blinzeln schmerzt es etwas.. was könnte das sein oder ist es normal bei einem Kratzer unterm auge..?

LG Zapie

...zur Frage

Weniger Beweglichkeit in linker Gesichtshälfte

Hallo :)

Mir sind einige Ungereimtheiten in meinem Gesicht aufgefallen. Beim Lachen ist mein rechter Mundwinkel höher als der Linke und seit ca. 2 Monaten ist mein linkes Auge kleiner bzw. das Lid sieht ein bisschen dicker aus als das Rechte (geschwollen?). Es hat jedoch kein Ereignis gegeben, dass der Grund für den Zustand meines Auges sein könnte. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, aber nachdem sich nichts an meinem Auge änderte, begann ich mir darüber Gedanken zu machen. Ist es nur Zufall, dass es beides meine linke Gesichtshälfte betrifft? Was könnte der Grund dafür sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?