Leicht gelbliche Augen- Leberwerte prüfen lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An ein schwerwiegendes Leberproblem kann ich eigentlich nicht glauben. Aber das Ganze vom Hausarzt mal überprüfen zu lassen kann trotzdem kein Fehler sein. Eine gründliche Untersuchung pro Jahr sollte man immer mit einplanen. Dann ist man gesundheitlich auch auf dem Laufenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann auch ein harmloser kleiner genetischer Defekt bestimmter Leberenzyme sein, der bei uns relativ häufig vorkommt (Morbus Meulengracht). Wenn nur das Bilirubin erhöht ist und die sonstigen Parameter für die Leber normal sind, ist diese Diagnose wahrscheinlich. Beim Fasten verstärkt sich das Phänomen. Es gibt sogar einen kleinen Test dafür, wird aber selten gemacht, weil es therapeutisch keine Konsequenz hat. Lassen Sie folgende Werte bestimmen: ALAT, ASAT, AP, GGT, Bili, Quick. Wenn nur das Bili "aus der Reihe tanzt" ist es ein Meulengracht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?