Lehnen sie mich deswegen ab??! Asthma!!!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Militär wirst Du vermutlich nicht genommen, die fordern ein gesundheitlich hohes Level. Aber dass Du die Lehrstelle deswegen nicht bekommst ist mMn ausgeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich stimme Winherby bezügl. Deiner Lehrstelle zu. Es besteht keinerlei Grund, warum Du nicht Polymechaniker werden solltest. Da wird schließlich nicht erwartet, dass Du einen Marathonlauf gewinnst. Wenn Du das Militär ansprichst, meinst Du damit, dass Du Dich verpflichten willst? Es gibt genügend Jobs bei der Bundeswehr, wo man als Schreibtischtäter arbeiten kann. Da der Zulauf bei der Bundeswehr in den letzten Jahren stark rückgängig ist, könnte ich mir vorstellen, dass Du da trotzdem angenommen wirst, Grüße Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rulamann
25.07.2013, 09:15

Hallo Gerda, da die Bundeswehr in den letzten Jahren ziemlich gestrafft wurde legen die gerade auf die Gesundheit besonderen Wert. Auch wenn man einen Bürojob bekommen sollte, bleibt da noch die vierteljährliche Grundausbildung die nicht abgeschafft wurde.

Grüße rulamann

2

Die beim Militär werden dich nicht nehmen, denn bei denen solltest du kerngesund sein. Bei der Lehrstelle brauchst du dir keine Sorgen zu machen, hier sind gute Leistungen in Mathematik und Physik ausschlaggebend.

Viele Grüße rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?