Leberwert

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Gesamt-Cholesterin ist leicht, die Triglyceride deutlich erhöht, dazu kommt eine deutliche Erhöhung des GPT und eine moderate Erhöhung des gGT. Das GOT ist - je nach Referenzwerten des Labors - normal bis grenzwertig erhöht.

Der Tipp mit der Alkoholkarenz ist gut, zusätzlich solltest du auf eine fettarme Ernährung und viel Bewegung achten. Allerdings sollte auch die Möglichkeit einer Infektion in Betracht gezogen werden.

Habe heute nach 6 wöchiger Abstinenz die neuen Blutwerte bekommen GOT+56(schlechter) GPT+119(viel schlechter) GGT+56(leicht bessser) Harnsäure+56 mittl.Zell-Hb37,5 Monocyten+10,9 Hämoglobin+17,6 Verstehe die Welt nicht mehr,der Doktor meinte wir müssen noch auf Hepatitis testen und sagte etwas von Fettleber. Was kann man dagegen tun? Bin konditionel eher schlecht beisammen und wenn ich mich anstrenge bekomme ich sofort Sodbrennen.Sport=gleich null. Bin 186cm groß und habe 99kg

0

Habe am 23.10.09 neuerlich eine Blutabnahme und gebe dann die neuen Werte bekannt

Kommentar von vstrom am 14. November 2009 11:15 Habe heute nach 6 wöchiger Abstinenz die neuen Blutwerte bekommen GOT+56(schlechter) GPT+119(viel schlechter) GGT+56(leicht bessser) Harnsäure+56 mittl.Zell-Hb37,5 Monocyten+10,9 Hämoglobin+17,6 Verstehe die Welt nicht mehr,der Doktor meinte wir müssen noch auf Hepatitis testen und sagte etwas von Fettleber. Was kann man dagegen tun? Bin konditionel eher schlecht beisammen und wenn ich mich anstrenge bekomme ich sofort Sodbrennen.Sport=gleich null. Bin 186cm groß und habe 99kg

[Inhalt beanstanden] [Kommentar noch 1 Sekunde editierbar] Habe heute nach 6 wöchiger Abstinenz die neuen Blutwerte bekommen GOT+56(schlechter) GPT+119(viel schlechter) GGT+56(leicht bessser) Harnsäure+56 mittl.Zell-Hb37,5 Monocyten+10,9 Hämoglobin+17,6 Verstehe die Welt nicht mehr,der Doktor meinte wir müssen noch auf Hepatitis testen und sagte etwas von Fettleber. Was kann man dagegen tun? Bin konditionel eher schlecht beisammen und wenn ich mich anstrenge bekomme ich sofort Sodbrennen.Sport=gleich null. Bin 186cm groß und habe 99kg Kommentar:

0

was tun ? ein montag keinen alkohol, und dann eine neue blutabnahme. mach dir keine sorgen, wenn es gefährlich wär, würde dein arzt schon etwas sagen !

Sind die Werte meines Blutbild schlecht oder gut?

Hallo liebe Leser,

ich habe mir ein großes Blutbild machen lassen, um zu schauen ob man irgendwo Unregelmäßigkeiten erkennen kann. Die Gründe warum ich dies machen lies waren eigentlich verschiedene Symptome wie ständige Müdigkeit, ein Gefühl der Energielosigkeit, oft sehr aufgeregt, Übelkeit und ne schlechte Konzentration. Wenn ich in mich hineinhorche kommt es mir vor als würde etwas in meinem Körper Schwerstarbeit Vollrichten und somit ist keine Energie mehr da für andere Funktionen. Ich war deshalb auch schon bei einem Heilpraktiker, der mir sagte Organe und so sind alle Ok außer meine Schilddrüse arbeitet sehr Unregelmäßig sprich mal hätte ich eine Über- mal eine Unterfunktion, was schwer zu behandeln sei. Hier meine Blutwerte:

  • Leukozyten 5.69/nl 3.92 -9.81
  • Erythrozyten 5.37/pl 4.54-5.77
  • Hämoglobin 15.7 g/dl 13.5-5.77
  • Hämatokrit 47.5% 39.6-50.6
  • MCV 88.5fl 80-95,5
  • RDW 13,2% 12,1-14,8
  • MCH(hb/E) 29,2pg 27,6-32,8
  • MCHC 33,1g/dl 32,8-36,6
  • Thrombozyten 255/nl 146-328
  • Kreatinin i.S. 071mg/dl 0-1,2
  • eGFR nach MDRD>60ml/min
  • Harnstoff I.S. 19mg/dl 10-50
  • Harnsäure I.S.6,2mg/dl 0-7
  • Cholesterin 142mg/dl 0-240
  • Triglyceride 88mg/dl 0-200
  • HDL-Cholesterin 49mg/dl 40-120
  • LDL-Cholesterin 84 mg/dl 0-160
  • Natrium i.S. 143 mmol/l 136-145
  • Kalium i.S. 4,4mmol/l 3,5-5,1
  • Calcium i.S. 2,38mmol/l 2,2-2,65
  • GOT 19U/l 0-50
  • GPT 26U/l 0-50
  • Gamma-GT 19U/l 0-60
  • Alk.Phosphatase 59U/l 40-130
  • TSH basal 3,15 mlU/l 0,4-3,8
  • FT4 18pmol/l 12-22
  • FT3 6,65pmol/l 3,1-6,8

Hier noch ein paar Daten: Ich bin männlich 25 Jahre alt und wiege 66kg, habe einen Bürojob in Vollzeit, esse viel verschiedenes Gemüse, ca. 500g Fleischprodukte in der Woche, trinke vorwiegend Leitungswasser oder stilles Wasser, gehe einem in der Woche joggen, trinke am Wochenende ein paar Bier seltener Schnaps, schlafe täglich ca. 7-8h. Kann essen was ich will und nehme nicht zu, was ich aber kerne möchte(nur am Rande).

Symptome die mich stören:

  • Ein Gefühl der Energielosigkeit
  • schlechte Konzentration
  • Übelkeit
  • Engegefühl in der Brust
  • vermehrt Nervöses Verhalten