Leberfleck steht vor...normal?

Arm - (Körper, hautarzt, Hautkrebs)

3 Antworten

Hallo, auch ich habe einen ähnlichen Leberfleck, den ich sicherheitshalber von einem Arzt habe anschauen lassen; hat sich bei mir als völlig harmlos herausgestellt. Da die Stelle bei Dir leicht erhaben ist und die Umgebung für mich leicht gerötet erscheint (sieht vielleicht auf dem Bild nur so aus?), würde ich das prohpylaktisch einem Arzt zeigen. Dazu musst Du nicht unbedingt zu einem Dermatologen, auch ein guter HA kann beurteilen, ob Du Dir hier Sorgen machen müsstest. lg Gerda

Auch ich habe einen solchen Fleck seit mehr als 30 Jahren, er hat sich in der ganzen Zeit nicht verändert, bei den Vorsorgeuntersuchungen schaut der HA immer mal drauf.

Das würde ich dir auch raten, das der HA da mal drauf schaut.

Ich würde auch mal zum Arzt gehen. Auch, wenn Leberflecken manchmal etwas erhaben sind, müssen Sie nicht zwangläufig verdächtig sein. Andersrum kann aber auch ein kleiner, für uns eher unauffälliger Leberfleck verdächtig sein. Also lieber mal prüfen lassen.