Leberfleck auf der Netzhaut (Auge)

1 Antwort

Hallo ..,

man sollte den Leberfleck unbedingt unbedingt beobachten das heißt nicht aller fünf Jahre zum Augenarzt sondern aller ein bis zwei Jahre. Wenn man nicht darauf achtet kann sich so ein Fleck natürlich auch verändern bzw. entarten. Darum sollte man auch ein wenig auf den Blutdruck achten. Man kann Probleme wie diese vermeiden in dem man die Augen mehr schützt, dass heißt wenn man blond ist bzw. eine helle Hautfarbe hat sollte man auch die Augen extra schützen vor grellen Sonnenlicht. Allerdings wenn man ein Fahrzeug führt sollte man die Ampelfarben erkennen können!

Bei einer Sonnenbrille sollte es keineswegs eine Brille für 2,98 Euro sein. Die Sonnenbrille sollte eine gute Filterwirkung haben nicht nur schöne braune Gläser. das muss aber auch nicht die Brille für über 100 Euro sein So ab ca. 30 Euro - aber nach der Filterwirkung fragen u.U.auch einmal damit zum Optiker gehen (Filterwirkung überprüfen) Eine Sonnenbrille sollte auch die Strahlung von der Seite bzw. Oben etwas eindämmen (Zwischenraum Brille Kopf ..)

So das müsste fürs Erste reichen

VG Stephan

Leberfleck wird dick?

Ich habe einen Leberfleck am Rücken der dick geworden ist . Normalerweise spüre ich ihn kaum . Jetzt ist da aber ein dicker Hubbel. Ist das gefährlich? Sollte ich zum Hautarzt?

...zur Frage

sehr dunkler Leberfleck, dort wo der Bügel vom BH liegt.

Hey, ich hab seit 2 Jahren bestimmt schon probleme mit einem Leberfleck, der liegt genau da, wo der Bügel vom BH liegt, und da ging der schon paar mal auf.. jetz hab ich bemerkt, das er richtig schwarz ist! und ziemlich groß und er tut weh! was soll ich machen? ich mach mir sorgen!? was kann das sein?

...zur Frage

leberfleck rausschneiden

hey vieleicht kan mir jemand helfen am 14.2.12 wird mir ein leberfleck rausgeschnitten(ich bin 12 jahre alt) und ich habe echt tierisch angst davor meine fragen sind ist die spritze schmerzhaft??? und tuhen die fäden rausziehen weh??? vor diesen beiden sachen habe ich echt angst bitteeee hilft mir und antwortet auf diese fragen

lg

...zur Frage

Leberfleck Anders al die Anderen ?

Hallo erstmal. Ich habe heute morgen diesen Leberfleck entdeckt. Er sieht irgendwie ander als die anderen aus. Ich habe ihn auch nicht so im Gedächnis, könnte mich aber auch täuschen. Hatte jemand schon so einen Ähnlichen oder kann mich beruhigen ?

...zur Frage

Ich habe einen Leberfleck am Kinn und will ihn loswerden . was soll ich machen ?

Ich habe einen leberfleck am kinn und ich hasse ihn ich will ihn wegmachen lassen aber meine eltern meinen das ich das bereuen werde denn es bleibt eine narbe zurück aber das wäre ja genau so schlimm was soll ich tun ? gibt es eine möglichkeit die wenig schmerzhaft ist und wo keine narbe zurückbleibt ??? lg

...zur Frage

Leberfleck entfernt - Wann darf die Wunde (verödet) wieder nass werden?

Gestern wurde mir ein Leberfleck entfernt und ich habe in der Aufregung vergessen zu fragen, wann ich denn wieder duschen kann. Wie war das bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?