Leberentzündung,Leberpunktion

0 Antworten

Fragen zum Thema künstliches Kniegelenk

Meine Oma bekommt nächste Woche ein künstliches Kniegelenk, weil sie so starke Schmerzen hat.

Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu:

• Wird das Leben für sie danach wieder schmerzfrei?

• Wie lange dauert es, bis sie wieder richtig laufen kann?

• Wie lange hält so ein Gelenk?

...zur Frage

Warum schmerzt mein Unterschenkel seit einer Woche?

Vor einer Woche, Sa. 6.02, war ich (w,20) für einen Tag Ski Fahren. Danach hatte ich ich auf beiden Unterschenkel schmerzen - ich denke, meine Skischuhe waren zu eng. In der Woche darauf war ich dann 3 Mal laufen. Von Tag zu Tag werden die Schmerzen im linken Unterschenkel schlimmer. Im Sitzen/ Liegen merke ich kaum etwas, aber wenn ich lange gehe oder eben laufe spüre ich wieder ein Stechen. Generell muss ich dazu sagen, dass ich seit kurzem wieder sportlich aktiver bin. Was könnte das sein?

Am Mo muss ich sowieso zum Hausarzt und werde auch meine Schmerzen ansprechen - vllt. hat aber dennoch jemand einen Rat und v.a. auch wie die Schmerzen weggehen. Danke!

...zur Frage

Warum dieses Gefühl?

Hallo!

Meine Mutter (44) ist letzte Woche Mo leicht umgeknickt mit ihrem linken Fuß, war gestern beim Arzt, der hat ihr eine Bandage gegeben, weil sie eine Distorsion hätte. Er konnte das beim Röntgen nicht genau feststellen.

Mutter hat - sie hat ohnehin Krampfadern, Taube Stelle am Fuß wegen Nervblockage- dennoch Schmerzen, wenn sie immer aufdrückt auf das Bein. Plus der Fuß fühlt sich für sie ,wie ein Block an‘. Das schränkt sie sehr ein, zumal sie auch nur wegen einer Wespe ausgerutscht ist.

Letzte Woche waren die Schmerzen noch nicht so stark, ist auch viel gelaufen...

Was sollte sie tun? Was könnte es noch sein? Irgendetwas mit den Nerven?

Danke!

...zur Frage

Schnelle Hilfe - Schulterschmerzen - Training - Schmerzmittel?

Hello, ich brauche bitte schnelle Hilfe. Ich habe heute und morgen Training und am Samstag ein Turnier (Volleyball). Und ich habe seit dieser Woche starke Schmerzen beim Angreifen, Armkreisen und beim Zurückführen über dem Kopf des Armes in der rechten Schulter (bin Außenangreifer). Nach den ersten paar Angriffen wird es besser, aber es tut so weh, dass mir die Tränen kommen. Gutes Aufwärmen hilft auch nichts mehr. Ich bräuchte jetzt für diese Woche irgendwelche rezeptfreien Schmerzmittel damit ich diese Woche überstehe (dann gehe ich zum Arzt). Bitte um schnelle Tips und Antworten!

...zur Frage

Wie schnell sind Fortschritte zu erwarten bei Physiotherapie zur Beugung / Streckung des Handgelenks nach distaler Radiusfraktur?

Vor 7 Wochen wurde meine distale Radiusfraktur mit 5 K-Drähten operativ versorgt. Leider wurde das Handgelenk recht lange im Gips gelassen (3 Wochen) und danach 3 weitere Wochen nicht vom Physiotherapeut beübt (Arzt und Physion geben sich gegenseitig die Schuld für das Versäumnis). Vor 1 Woche wurden die K-Drähte operativ entfernt. Nun hatte ich letzte Woche täglich Physiotherapie am Handgelenk. Mein Physiotherapeut war leider relativ gewalttätig beim Beüben, sodass ich während der Übung oft Schmerzen hatte. Jetzt nach einer Woche, hat sich meine Fingerbeweglichkeit und der Faustschluss verbessert. Allerdings sind Beugung und Streckung des Handgelenks (Flexion / Extension) noch wie zu Beginn der Woche (hatte mir den Bewegungsradius auf Pappe aufgezeichnet).

Meine Frage ist, ist das normal dass in der ersten Woche erst mal noch kein Fortschritt zu sehen ist? Kann es sein dass der Physiotherapeut was falsch macht und durch zu viel Gewalt / Schmerzen die Kontraktion eher verlängert statt sie zu lösen? Hat jemand Erfahrung in welchen zeitlichen Abständen (Zeitleiste) ich mit sichtbaren Fortschritten rechnen kann?

...zur Frage

Rippenschmerzen auf der linken Seite

Hallo! Seit ca. einer Woche schmerzen meine unteren Rippen auf der linken Seite. Diese schmerzen vorallem wenn ich auf der rechten Seite liege oder ich sie belaste. Ich spiele sehr viel Saxophon und habe leichtes Asthma. Ausserdem treibe ich regelmässig Sport. Kann das etwas mit den Schmerzen zu tun haben? Danke für das Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?