Lebensmittelvergiftung nicht bei allen "Mit-Essern"?

1 Antwort

Das kann schon passieren. Indem zum Beispiel nicht alle Bestandteile des verantwortlichen Lebensmittels verdorben waren, oder manche nur eine geringere "Konzentration" abbekommen haben, weil sie z.B. weniger gegessen oder den verdorbenen Teil ausgelassen haben.

Mit manchen Auslösern einer Lebensmittelvergiftung kann das Immunsystem ggf. auch fertig werden - und da dieses bei verschiedenen Menschen oft auch unterschiedlich gut arbeitet, mag der eine sich hinterher todkrank fühlen, der andere fühlt sich nur leicht übel oder spürt überhaupt nichts.

Ich muß alle 2 Std. essen!

Hallo zusammen,

das ist mein erster Eintrag hier.

Mein Problem ist folgendes ich muss ständig Essen um Leistungsfähig zu bleiben. ich nehme am Tag mindesten 2 Hauptmahlzeiten zu mir und mehrere Zwischenmahlzeiten. Nehme deshalb aber nicht zu (Gewicht 76 kg bei 1,84 Körpergröße) Ich muss mindestens alle 2 Stunden etwas zu mir nehmen sonst habe ich einen extremen Leistungsabfall ich werde nervös, reizbar, Konzentration nimmt ab und bekomme Kopfschmerzen und meine Stimmung sinkt.

Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Können auch junge Menschen schon einen Herzinfarkt bekommen?

Dann kann es aber nicht an Arteriosklerose liegen. Das bräuchte ja einige Jahre um sich zu entwickeln. Warum könnte es sein, dass junge Menschen schon einen Herzinfarkt bekommen?

...zur Frage

Hilfe, was hilft gegen Lebensmittelvergiftung ?

Ich war gestern mit Freunden beim Chinesen essen und habe seit heute morgen schrecklichen Durchfall und kann gar nichts mehr bei mir behalten ! Ich fühle mich zunehmend schlechter und bin völlig dehydriert . Da es den Anderen auch so geht glaube ich, dass das eine Lebensmittelvergiftung ist. Da ich morgen wieder fit für die Arbeit sein muss brauche ich dringend Hilfe wie ich wieder auf die Beine komme!

...zur Frage

übelkeit nachdem essen?

seit einigen tagen ist mir nachdem essen übel und ich esse auch weniger als sonst woran könnte das liegen ich habe das gegessen was ich auch sonst esse also ich habe nichts neues gegessen sondern das was ich schon oft gegessen hatte ich bin 13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?