Lebensmittelunverträglichkeit Fisch und Spinat

4 Antworten

Um Dir antworten zu können, solltest Du schon noch etwas mehr schreiben.

Was heißt: "vertrage ich nicht"? Was passiert denn, wenn Du Fisch oder Spinat isst. Wird Dir übel, musst Du erbrechen, bekommst Du Bauchweh, Blähungen oder Durchfall?

Wie alt bist Du, wie viel wiegst Du?

Was ist "seit einiger Zeit"? Tage, Wochen oder Monate?

Hast Du früher Fisch und Spinat gern gegessen?

Kann es sein, daß Du gekochten Fisch mit Kartoffeln zusammen ißt? Das könnte Blähungen verursachen, weil das eine stark eiweißhaltig und das andere stark kohlenhydrathaltig ist. Die brauchen unterschiedliche Enzyme zum Abbau, die sich gegenseitig stören.

Mach Dich mal schlau unter Trennkost. Ursula Summ, Dr. Hay.

Wie ist Dein Spinat angerichtet? Womit ißt Du den zusammen?

Diese beiden Lebensmittel haben eigentlich gar nichts miteinander zu tun. Ich kann mir wirklich auch nicht erklären, was die Ursache für die Unverträglichkeit sein könnte. Selbst wenn hier jemand eine Antwort für dich hat, so ist das noch keine Diagnose. Du brauchst aber eine Diagnose um mit der Unverträglichkeit in Zukunft richtig umgehen zu können. Du wirst auf den leider späten Termin im Februar warten müssen.

Hallo,

wenn du die beiden Lebensmittel nicht verträgst könnte es eine Histaminintoleranz sein, genau kann das aber nur ein Arzt feststellen.

Ich ist ein Link von Daosin.at. Daosin ist ein Präparat das bei einer Histaminintoleranz hilft. Auf der Seite findest du eine Auflistung histaminhaltiger Lebensmittel. Findest du hier vielleicht noch etwas was du nicht verträgst?

http://www.daosin.at/histamingehalt-lebensmittelliste/