Lebenserwartung bei einem Herzfehler

0 Antworten

Herzfehler?

Hallo. Zu meiner person: Weiblich 17 Jahre alt, 167cm groß, 48,5kg schwer.

Ich habe folgendes Problem: Ich bin sehr oft muede, naja eigentlich immer. Verpenne meistens den halben Tag und nach der schule schlafe ich auch. Habe auch angeborene augenringe, die mich sehr extrem beschäftigen. Bin auch sehr unkonzentriert, vor allem in der Schule, gebe mir muehe aufzupassen und alles, aber ich kann mich ueberhaupt nicht konzentrieren, weshalb meine noten auch ziehmlich kacke sind. Lernen funktioniert so auch nicht. Dazu kommt, das ich ab und zu schlecht luft bekomme, das ist seit 3-4 wochen schlimmer als sonst. Weshalb ich ab und an taeglich zu dem Asthma spray meiner schwester greifen muss. (Habe kein Asthma, aber es hilft fuer 1-2 stunden.) Ab und zu hab ich das gefuehl, das ich fuer einen kurzen moment 'stockend' atme. Besonders beim rum bloedeln, lachen und vorallem sport ist es unmöglich fuer mich, lange auszuhalten, weil ich kaum luft kriege.

Frueher hatte(!?) ich einen herzfehler. Ein Loch im herz. Mir wurde gesagt, das es von selbst zuwaechst. Wurde aber seitdem nie wieder untersucht. Meine freundin meint, das meine wie oben genannten Symptome, auf einen herzfehler hinweisen koennte.

Ich habe meiner Mum alles erz, aber sie hoert nicht zu und mein Dad auch nicht, sagen tausend mal , oh, ich ruf an, ,, was seid einem jahr auf sich warten laesst. Ich habe ziehmlich angst allein zum arzt zu gehen, oder anzurufen und selbst reden zu muessen. Auch wenn ich alt genug bin, das hat andere gruende, weshalb ich angst habe.

Hoffe ihr koennt mir irwelche tipps geben, oder ob das garnicht auf einen Herzfehler hinweist. Oder wie ich meine eltern dazu bekomme, doch endlich zu zu hoeren.

Danke

...zur Frage

ist es schlimm für mich wenn meine Eltern rauchen?

da ich einen sehr schweren Herzfehler habe seit meiner Geburt habe ich nur einen Lungenflügel. Also ich kann kein extrem sport bis gar kein sport machen. Aber meine Eltern rauchen, zwar nicht in meiner Gegenwart aber manchmal schon. Ich sage dann immer, dass sie das nicht machen sollen weil das nicht gut für mich ist und sie sagen dann immer ja ja ist gut aber rauchen dann trotzdem weiter. ich will jetzt auf gar keinen Fall meine Eltern irgendwie schlecht machen weil ich sie liebe und sie ja trotzdem die besten sind. Es ist ja nur eben diese Sache die mich stört. Also ist es schlimm?

...zur Frage

Kann dies eine Herzmuskelentzündung sein?

Hallo , ich hätte mal eine Frage .

Ich bin jetzt seit knapp 1 Woche und 1 Tag erkältet . Das ist schon komisch da ich eigentlich meistens nicht so lange eine Erkältung habe aber naja . Ich hatte generell eigentlich nur husten und eine laufende Nase . Von Dienstag bis Samstag war es dann aber sehr schlimm und mir war auch zwischenzeitlich oft schwindelig und ich hatte Kopfschmerzen . Ich hatte am vergangen Mittwoch 2 schulsportstunden und bin dann auch noch für 1 1/2 Stunden im Fitnessstudio gewesen ( ich weiß war nicht so eine gute idee ) , zudem war ich Samstag und Sonntag auch nochmal für jeweils 1 1/2 Stunden da . Seit Donnerstag merke ich das ich oft Druck in meinen Brustkorb habe , auch im Liegen wenn ich nichts mache manchmal tief einatmen muss weil ich das Gefühl habe keine Luft zu bekommen , nach leichten Anstrengungen ( wie Treppen steigen oder aufstehen ) erschöpft bin und total müde obwohl ich eigentlich ausreichend schlafe . Meine Erkältung wird zwar besser aber meine anderen Beschwerden bleiben gleich und werden nicht besser .Nun wollte ich fragen ob dies eine Herzmuskelentzündung sein könnte da mir oft gesagt wurde das man diese nach dem Sport mit Erkältung bekommen könnte . Vielen Dank im Voraus für die Antwort .

...zur Frage

Wie lange kann man mit einem transplantierten Herzen leben?

Der Freund meiner Tochter hat schon mit 16 Jahren eine Herztransplantation machen lassen müssen. Mich beschäftigt die Frage, wie lange ein so junger Mensche wohl mit einem transplantierten Herzen leben kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?