Laugengebäck?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Natronlauge auf der Brezel wird im Magen durch die Salzsäure im Magensaft zu Salz und Wasser umgewandelt, das habe ich jedenfalls mal so gelernt, dadurch wird sie total unschädlich für uns. Also genieße ruhig deine Brezeln.

32

das, was wir "mal gelernt haben" muss nicht immer das Richtige sein

0
44
@8rosinchen

Das gehört zum Grundwissen der Chemie. Vielleicht hattest du das ja auch mal.

0
44
@Lena101

Und noch was: Ich versuche Dinge anhand von wissenschaftlichen Erkenntnissen zu erklären und nicht mit esoterischen Vermutungen.

0

Alkohol + Antidepressiva - Folgen ?

Halli Hallo

Folgender Sachbestand: Ich muss täglich morgens und Abends Antidepressiva nehmen (Citalopram und Insidon). Muss zugeben, dass ich regelmäßig sehr viel Alkohol trotz der Medikamenteneinnahme getrunken habe - mir war es Prinzip total egal, bis auf verstärkte Angstzustände am nächsten Tag konnte ich keine großartigen Veränderungen feststellen.

Nun denke ich jedoch total anders darüber nach. Mir bringt es im Prinzip nichts - 3 Stunden totale Euphorie und am nächsten Tag krasse Panikattacken und Depressionen. Ich habe mir selbst versprochen, solange ich die Medikamente nehme, keinen Tropfen Alkohol mehr anzurühren!

Doch bin ich ins Grübeln gekommen. Können diese Dummheiten noch Folgen haben? Psychisch oder körperlich? Bitte macht mir Mut, ich habe so verdammt Angst. :( Ich verstehe selbst nicht wieso ich immer und immer wieder so dumm sein konnte..

LG Alligator

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?